Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Caraibes zum zweiten

HB-URS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem jetztigen stand der Hauptüberholung an der zweiten Air Caraibes A330 (ex HB-IQD) soll der Testflug nach Plan am 09.01.04 um 10.00 stattfinden.

Aber... icon_cry.gif

Die Maschine wird noch eine neutralisierte Swiss Bemahlung tragen (rotes Heck, ohne Schweitzerkreuz und ohne Anschriften).

Erst nach dem Testflug wird die Maschine die Air Caraibes Bemahlung erhalten!

Gruss URS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2004-01-02 17:23 ]

Geschrieben

Was heisst das? Wird die Maschine nicht in ZRH ihr Kleid erhalten?!?

Oder wird diese vorübergehend mit neutralisierten Swiss-Livery und Air Caraibes-Titel herumfliegen?

Geschrieben

War seit Freitag in SZG und bin jetzt in Muc (bei Zulu).

Habe somit keine Ahnung ob der Testflug durchgeführt wurde. Melde mich ende Woche nochmals mit neuen Infos.

Gruss URS

Geschrieben

HB-IQD ist am 09.01.04 auf den Testflug gegangen.. Bild gibts auf http://www.aerpix.net

Uebrigens: Unter Flugnummer FWI 9001 ist die bereits schon ausgelieferte A332 F-OPTP gerade vorhin in ZRH wieder gelandet und Rtg. Maintenance gerollt.

Mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IwantaGV am 2004-01-13 09:56 ]

Geschrieben

Steht die F-OPTP im Werftbereich in ZRH? Oder wird sie erst in der Dunkelheit aus der Werft hinausgerollt?

Bei diesem schönen Wetter, dass wir heute (zumindest in Schaffhausen) haben, würde sich ein spontaner Trip nach ZRH schon lohnen um Spotten zu gehen!

Geschrieben

War soeben am Flughafen. Der A330 steht bei den Triebwerklaufständen bei der Werft oder wie die heissen. Wie ich erkennen konnte, war das Leitwerk nur blau, also noch nicht fertig bemahlt.

Geschrieben

Hierbei könnte es sich doch aber auch um die zweite A330 handeln. Die F-OPTP (Nr.1) war nähmlich voll bemalt.

ps: die zweite bekommt höchstwahrscheinlich die Reg F-OFDF. Denn F-O steht für die Überseedepartemente von Frankreich und PTP ist der IATA-Code vom Airport Pointe-à-Pitre. FDF wäre dann der Code von Fort-de-France.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die zweite Air Caraibes A330-223 F-OFDF (ex HB-IQD) ist nun auch fertig bemahlt und zur Auslieferung bereit!

Der Ablieferungsflug ist für den 04.02.04 um 20.45 (FWI9003) vorgesehen.

Gruss URS

Geschrieben

Für alle Spotter!!!

Die Air Caraibes A330 steht seit gestern vor dem Hangar und wird da voraussichtlich bis zur Ablieferung auch bleiben.

Heute habe ich noch über Umwegen die Info aufgeschnapt, dass das französische Luftfahrtamt für Morgen noch einen Testflug plant!

Die Zeiten sind mir nicht bekannt, auch nicht ob der Testflug wirklich stattfindet.

Gruss URS

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute bei schönstem Wetter und bei Schnee (!!!) soll die A330 der Air Caraibes Atlantique wieder in ZRH ankommen!

Schade, dass ich nicht spotten gehen kann!

Ausserdem fliegt AUA erstmals mit der A319 nach Zürich!

Geschrieben

Die Air Caraibes A330 durchläuft einen A02-Check und soll Morgen 26.02.04 wieder zurück nach Paris Orly fliegen.

Ueber die genaue Abflugszeit bin ich nicht im Bilde.

Gruss URS

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...