ANC Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo zusammen ! Der Weihnachtsman war gut zu mir und macht es nun möglich, das ich mir in naher Zukunft eine Digicam kaufen will. Habe schon in den vorigen Post ein bissel geblättert und habe mir dann die oben genannten Objekte näher angeschaut. Gefallen mir beide ganz gut. Wäre nett wenn sich leute hier melden würden die eine der Kameras haben und ein bissel erfahrung damit gemacht haben.Oder gibt es noch konkurenzmodelle die gut sind ? Also ich will sie nicht nur zum Spotten sondern auch für die nächsten beiden Urlaube benutzen. Habe bis jetzt ne Canon AS10 mit 2MP und die reicht für normale Photos top aus. Nur spotten wegen dem kleinen Zoom nicht geeignet...also nun meine Frage : Taugt der Zoom wirklich was, so das man z.B. die Flieger auf der 2ten Bahn von Frankfurt von der B.terrasse aus ablichten kann ? Wenn jemand Photos auf seiner Page hat von einer dieser Cams immer her damit. Besten Dank schon mal ! Jan Never
FRA_STR Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Genau vor der gleichen Entscheidung stand ich auch im November. Ich habe mich letztendlich für die Minolta Z1 entschieden, und das aus mehreren Gründen: Der erste war die sehr kurze Auslöseverzögerung im Gegensatz zu der Olympus. Mit der Olympus ist es fast nicht möglich, sich bewegende Motive zu fotografieren, da die Auslöseverzögerung extrem groß ist. Der zweite Grund, dass ich mich für die Z1 entschieden habe, war, dass sie im September 2003 neu auf den Markt kam, während die Olympus schon älter ist. Und der dritte Grund war, der sehr schnelle Zoom im Vergleich zu der Olympus. Ich habe die Kamera in meinem Urlaub auf Bali im Dezember ausgiebig getestet, ich war auch einmal spotten dort. Ich bin sehr zufrieden mit der Minolta Z1, durch die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten kann man wirklich alles damit fotografieren . Ich habe meine Bilder nicht online, kann dir aber bei Interesse eine kleine Auswahl per Mail zukommen lassen, melde dich dann bei mir! Schönen Sonntag noch!
ANC Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2004 @ Fra_str : Danke für die Antwort! Bilder wärem klasse Jan.Never@t-online.de! Vielen Dank schon mal ! Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.