Schoba Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo, ich fliege in der nächsten Woche nach Mailand-Bergamo. Kann mir jemand Infos geben, über Möglichkeiten zum Mailänder Hauptbahnhof zu kommen. In Malpensa ist das ja mit dem Malpensa-Express direkt zum Hauptbahnhof kein Problem. Gibt es in Orio al Serio eine ähnliche Busverbindung oder wie ist der Flughafen an Mailand angebunden? Vorab schonmal Danke! Gruß Schoba
djohannw Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo, das hier http://www.apt.bergamo.it/BUSVERBINDUNGEN_ORIO_FLUGHAFEN.htm dürfte Dir weiterhelfen... Viele Grüße - Dirk
Schoba Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Wunderbar! So etwas in der Art habe ich gesucht. Besten Dank!
rowo Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 es gibt noch den 2. Busanbieter ZANI, der ebenfalls online den Fahrplan nach Mailand drin hat: http://www.autostradale.com/orari/orari/Mi...rioalserioE.htm oder man nimmt die Variante: ZANI Bus bis Bergamo Stazione FS und von dort mit der Bahn weiter nach Mailand rein. Allerdings bei Tagestouren ehr nicht zum empfehlen, da mehr Zeit drauf geht, ist aber nach wie vor die billigste Lösung.
Marobo Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 Letzteres kostet übrigens ungefähr 1,05 EUR für den Bus nach Bergamo und 3,25 EUR für den Zug nach Mailand. Ich finde zumindestens eine Tour auf diesem Weg zu machen nicht die schlechteste Variante, da man sich auch noch das durchaus reizvolle Städtchen Bergamo anschauen kann. Vorzugweise macht man den Bergamo-Umweg auf dem Hinweg. Achso: Was auch noch ganz reizvoll ist, ist das Orio-Center gegenüber vom Flughafen. Allerdings liegt zwischen Flughafen und Shoppingcenter eine Autobahn. Über eine versteckte Unterführung kommt man jedoch auf die andere Seite und kann nach Herzenslust shoppen oder zumindestens Schaufenster anschauen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-01-04 14:32 ]
AvroRJX Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Geschrieben 4. Januar 2004 In Bergamo kann man ohne Probleme einen Tag Sightseeing machen...... und wer das nicht schafft kann ohne Probleme soviel Zeit wie bleibt mit SHopping im Orio Center verbringen...... Bin tief enttäuscht, das HLX die Strecke ex CGN gekillt hat....... bergamo und das Orio-Center sind jeden Day-trip wert.......
Marobo Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Geschrieben 5. Januar 2004 Ja, ich finde Bergamo auch sehr schön. Vor allem natürlich die auf dem Hügel gelegene, fast autofreie Altstadt. Da Mailand nicht sooo viele Highlights zu bieten hat (in meinen Augen), ist Bergamo auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Trip. Und das Orio-Center ist wirklich gigantisch groß. Da findet jeder was zum Gucken...
Gast Lethert Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Geschrieben 5. Januar 2004 Ich fliege kommenden Mittwoch mit insgesamt 4 Personen nach BGY - für einen Daytrip. Wie kommt man am besten vom Flughafen zum Orio Center?! Gibt es sonst noch was besonderes über BGY zu wissen?! Gruß MArco
Gast Fly_4U Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Geschrieben 5. Januar 2004 @ Lethert: Also im Sommer bin ich mit ner Freundin folgendermaßen zum Orio Center gelangt; Das Terminal an der Ankunft verlassen und anschließend über den "normalen" Parkplatz zum bewachten Parkplatz. Dort an der Ausfahrt heraus und auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn nach rechts gehen. Nach rund 100m findest du auf der gegenüberliegenden Seite drei Pflöcke und einen Tunnel, der unter der Autobahn durchführt. Dieser Tunnel müsste, meiner Erinnerung nach, in einer Kurve liegen. Jedenfalls wechselst du die Straßenseite (Vorsicht, die rasen ganz schön!) und kommst am Ende des Tunnels an der Zufahrt zum Orio Center aus. Hier gibt es auch einen Bürgersteig, dem du nach links folgst. Nun über die verschiedenen Ein- und Ausfahrten in die Parkebene rennen. Hier kannst du dann einen Aufzug nehmen in die 2. oder 3. Etage und du bist im wirklich genialen Shoppingcenter. Wir haben den Aufzug zum Fitnessstudio genommen. Dort muss man nur durch die Notfalltüren gehen und schon ist man da. Hoffe, du kannst mit dieser Beschreibung etwas anfangen. Gruß, Flo
Rolf Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Geschrieben 5. Januar 2004 Es lohnt sich mit 4 Leuten allemal, ein Auto zu leihen. Damit kommt man auch rel. schnell zu den Alpenseen. Z. B. Sirmione am Gardasee ist ein Traum, besonders wenn die Hauptsaison noch nicht angefangen hat. Oder fahrt mal eine Runde um den See. Viele schöne Orte und Ausblicke- alles schöner als Mailand (abgesehen vom Dom). Auch der Comer See ist klasse und gar nicht weit weg. Habe mit meiner Freundin schon manches erholsame Wochenende dort verbracht und kann es nur weiterempfehlen. Danke Ryanair!
hilton Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 @Rolf Ich hatte bisher kein Glück jemanden zu finden der mir ein Auto leiht in Italien, musste mir daher immer eines mieten, was natürlich mit Kosten verbunden war. Wer verleiht den dort Autos??
Rolf Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 Entschuldigung für die Ungenauigkeit; ich habe das Auto natürlich gemietet (auch wenn es allgemein "Leihwagen" heißt). Am besten finde ich "Holidayauto" aus Deutschland. Die vermieten immer mit Vollkasko, was in Italien sonst unüblich ist. Und "Holidayauto" ist meist am preisgünstigsten. Das Auto bekommt Ihr dann z. B. bei Europcar zu den Konditionen von "Holidayauto"! Mir hat schon mal ein rangierender Bus eine Beule in den Leihwagen gefahren und ist dann abgehauen (Fahrerflucht). Da war Vollkasko die Rettung!
LoCo Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 ============================================ Die vermieten immer mit Vollkasko, was in Italien sonst unüblich ist. Und "Holidayauto" ist meist am preisgünstigsten. Das Auto bekommt Ihr dann z. B. bei Europcar zu den Konditionen von "Holidayauto"! ============================================ Kann ich bestätigen! Holidayautos ist eine Art Automakler. Man bekommt dort meist die günstigsten Preise, VK ohne SB und auch die Haftpflicht hat oft hohe Deckungssummen. Hab holidayautos bereits 2x getestet und war immer zufrieden (einmal war ein Defekt am PKW - in nur 20 min. war der defekte PKW gegen einen neuen PKW ausgetauscht). _________________________________________ http://www.hahn-infos.com !!! Neu !!! 12 Foren in drei großen Themenbereichen ** Low- Cost Area, Hahn Area und die Travelworld ** [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-01-06 10:49 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.