Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: FRA-FCO-FRA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Datum: 02.01.04

Flug: LH 3842

Strecke: FRA-FCO

Flugzeug: A 320 D-AIPF "Deggendorf"

Abflug: 10:00

Landung: 11:45 (act. 11:35)

 

Für mich gings heute zum ersten Mal seit über 13 Monaten wieder in die Luft. Meine Familie hatte ganz kurzfristig einen kleinen Trip nach Rom geplant. Wir kamen nach einer 1 Stunde Autofahrt am Terminal 1 in FRA an, checkten das Gepäck ein und holten die auf Etix gebuchten Tickets am Schalter ab. Die Sitzplätze hatten wir bereits am Tag vorher im Internet festgelegt. Mein Sitz war also 24 F am Fenster icon_smile.gif. An unserem Gate konnte ich noch den Pushback des LH Flugs nach Madrid sehen und dachte zuerst, es sei der A 321 (D-AISE), der Neustadt a. d. Wstr. heißt (ich wohne da), doch es war die A-AISF. Pünktlich um halb Zehn machten wir uns auf zu unserer Bustour zu unserem Flugzeug auf eine der Parkpositionen auf dem Vorfeld. Kurz bevor ich die Treppe hoch in den Flieger ging, sah ich einen Airbus A 340-600 von LH landen. Das ist ja ein laaanges Teil... Pünktlich gings dann auch von der Startbahn West los. Beim Start hatten die Piloten mit den Seitenwinden zu kämpfen, was man gut spüren konnte. Die Sicht auf die Alpen war leider schlecht, da auf dem ganzen Flug die Wolken die Sicht versperten. Zum Frühstücken gabs auch noch etwas: ein warmes Brötchen, aber der Rest war leider ganz kalt. Mich wunderte es nur, dass es wieder Eisenbesteck gab, nachdem diese "Waffen" von den Tabletten gebannt wurden. Das Wetter in Fiumicino während der Landung war leider sehr regnerisch und auch dieses Mal musste der Pilot mit den Seitenwinden kämpfen. Ansonsten war es aber ein ruhiger Flug gewesen.

 

 

Danch folgten 3 Tage Sighseeing von Rom. ich glaube ich, hier gibt es die meisten Smarts der ganzen Welt. Aber sie sind auch perfekt für die Stadt.

 

 

Datum: 05.01.04

Flug: LH 3851

Strecke: FCO-FRA

Flugzeug: A 321 D-AIRC "Erlangen"

Abflug: 19:05 (act: 19:25)

Landung: 21:15

 

Mit der Bahn gings wieder zurück nach Fiumicino. Wir fuhren etwas früher dort hin, um noch noch nach meiner Digicam zu suchen. Doch man konnte mir nicht mehr helfen, sie muss von irgendjemand auf dem Hinflug mitgenommen worden sein. Und ich hab mir das Ding noch von meinem Konfirmationsgeld gekauft... §$%*= So hatten wir noch viel Zeit um den Dutyfreeshop am Flughafen zu begutachten. Kurz vor dem Boarding fand mein Vater seine Boardingcard nicht mehr, da wir aber Etix hatten, druckte man ihm einfach eine neue aus. Was wäre wohl bei einem anderen Ticket passiert?Mein Sitzpaltz auf diesem Flug war 29 F. Wieder am Fenster!!! Leider war es aber nicht die von mir gewünschte Neustadt mit der es dann nach Hause ging. Mit 20 Minuten Verspätung hoben wir dann ab, doch das war kein Problem (die Zeiten in den Flugplänen sind sehr großzügig. So ist Lufthansa immer pünktlich...). Zu sehen gabs aber nicht viel, es war Nacht und mal wieder waren die Wolken im Weg, nur Genua war einmal schön zu sehen. Als Abendessen gab es wieder einen Snack von den jungen Flugbegleitern (keiner war über 35, auch auf dem Hinflug, ist das normal ich flieg so selten). Nach ein paar kleinen Turbulenzen setzten wir dann ganz sanft in FRA auf der 25R auf. Nach der kleinen Wanderung von Gate A 38 zur Gepäckausgabe ging ein schöner Urlaub mit 2 netten Flügen zu Ende.

Was aber überhaupt nicht gut war, dass die Stewardess zuerst nicht wusste was das für ein Flugzeugtyp ist, als mein Vater sie fragte. und wen frage ich wenn es einmal ernst wird, wenn sie so was schon nicht weiß?

Doch 10 Minuten später ist es ihr wieder eingefallen.

 

Gekostet hat der ganze Spaß übrigens nur Steuern, weil wir die Meilen von meinem Vater benutzten. Ein billiges und gutes Hotel gabs auch noch bei http://www.hrs.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...