Zum Inhalt springen
airliners.de

US Behörde verbietet Schlangestehen vor Flugzeug-Toiletten

Zulu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,wird sich diese Praxis demnächst auch auf andere transpazifisch verkehrende Airlines ausweiten?Ich werde wohl demnächst bzw. im Frühjahr mehrfach von hier(SIN) in die USA reisen und dabei SQ nutzen.Da ich meistens in C reise erübrigt sich die Warteschlange,jedoch das Schauspiel des "begleiteten Pinkelns" würde ich mir nicht entgehen lassen.Eine andere Frage,die sich mir immer wieder stellt - Wenn es in den USA einen Präsidentenwechsel im Herbst gibt,lassen sich dann alle eingeführten,auch die unsinnigen,Praktiken zur Erhöhung der Flugsicherheit wieder rückgängig machen.Ich glaube nicht.Das Land bzw. die Amerikaner ist im Hinblick auf seine Sicherheit einfach zu sensibel - ob nun republikanisch oder demokratisch regiert.Gruß aus der Ferne,Kay

Geschrieben

Übrigens gilt das "Versammlungsverbot" für alle Airlines und für alle "Stehplätze" im Flieger!

Wie diversen US Newsgroups zu entnehmen gibt es schon seit Ende Dezember Durchsagen auf vielen Flügen innerhalb der USA.

Sicherheitsanweisungen der TSA (www.tsa.gov) an die Airlines sind jedoch ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Daher scheinbar ein Zufall dass es gerade bei Qantas bekannt wurde (??).

...CNN vom 08.01.04:

The agency [=TSA] in mid-December sent an advisory to airlines asking them to inform passengers that they should not gather in groups on airplanes, especially near the restroom, said spokesman Darrin Kayser.

"It formalizes the idea that we don't want people congregating in the airplane," Kayser said.

http://www.cnn.com/2004/TRAVEL/01/08/airli...y.ap/index.html

Geschrieben

g-u-u-s hat leider Recht. Die in diesem Thread aus meiner Sicht zu Recht als überzogen kritisierten TSA-Vorgaben hinsichtlich der WC-Benutzung an Bord gelten für sämtliche Flüge, die in die USA bzw. durch amerikanischen Luftraum führen. Die Auflagen sind mit einer Reihe anderer "Überraschungen" über die Weihnachsttage an die Airlines rausgegangen. Dass Qantas sich über die Medien zuerst gerührt hat, ist wohl eher Zufall.

Die Verwunderung ist weit verbreitet.

Mal sehen, was sich die TSA noch so alles einfallen läßt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...