Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues Ziel von VBird...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, und für meine Zwecke klasse Flugzeiten. Wenn man z.B. ein KOnzert in MAN besuchen möchte, kann man am selben Tag hin und am nächsten Vormittag zurückfliegen. Bei HLX muss man 2 Nächte bleiben, da der Flug abends stattfindet.

Geschrieben

Ich hoffe ersnsthaft, dass FR hier nich nachzieht... sonst siehts mau aus für vbird.

Wir werden sehen.

Ich versteh allerdings nicht, warum VBird die Anschlussflüge nich ex SXF anbietet. Bei MAN würde es sich lohnen. Bei HEL vielleicht auch. CPH dank ezy nich...

Geschrieben

Es fallen wahrscheinlich auch einige Strecken wieder weg!

Auf Anfrage teilte mir V Bird mit:

Das Palma de Mallorca und Rom-Ciampino fallen wahrschienlich wegen mangelnder Slots im Sommer aus dem Flugplan. Maastricht wird nach heutigem Stand nicht mehr angeflogen.

Und Berlin Schönefeld wird ab Sommerfluplan auch nur noch 1 * täglich statt 4 * täglich.

Da dürften ja andere neue Ziele kommen.

Geschrieben

Bravo, das nenn ich Planung! Da fällt man ja bei 5D von einem Extrem ins andere. Warum denn bitteschön nach vier(!) täglichen SXF-Umläufen, die man auch konsequent bis zum bitteren Ende durchhält, jetzt nicht mal mehr doppelter Tagesrand?? Was soll man denn damit anfangen?

Kann dem Vorschlag, den Berlinern ein Umsteigen in NRN zu ermöglichen nur zustimmen, denn wegen NRN als Zielflughafen fliegen wohl die wenigsten mit 5D.

Geschrieben

Ich denke bei SXF wird sich noch was ändern.

Die Folgende nichtssagende Mail hab ich auf meine Anfrage bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Leider sind die Pläne für die kommende Saison noch nicht völlig

ausgearbeitet. Einige Termine sind bereits buchbar.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren

Service Center unter der folgenden Telefonnummer:

0190/172500

Mit freundlichen Grüssen,

V BIRD Customer Care

Geschrieben

Ich freue mich über das neue V-Bird-Ziel ab MUC. Wenn V-Bird mal wieder ne nette Preisaktion hat werd es sicher mal in Kombi mit HLX MUC-MAN-STR buchen.

Auf der anderen Seite --> wenn ich jetzt für den Sommer bei V-Bird buche - und sie Überleben nicht - dann is mein Geld futsch..

Geschrieben

"Und Berlin Schönefeld wird ab Sommerfluplan auch nur noch 1 * täglich statt 4 * täglich."

Es ist richtig, dass bisher nur ein täglicher Flug nach Berlin-Schönefeld im Sommerflugplan

buchbar ist. Aber dass die anderen Flüge gestrichen sind, davon ist nicht bekannt.

Quelle NRZ Kleve vom 05.01.2003:

"... Auch sonst hat sich am Flugplan das ein oder andere geändert. "Wir haben die Streckennetze umstellen müssen." Hövel (Sprecherin von V BIRD) begründet diese Entscheidung mit den drei zusätzlichen Zielen Kopenhagen, Rom und Palma de Mallorca sowie der Auslastung der Maschinen zu bestimmten Zeiten. Genaues zu den weggefallenen VBird-Flügen konnte sie am Wochenende nicht sagen. Aber zu ihnen gehöre der letzte Flug am Abend von München in Richung Niederrhein.

Weiterer Wermutstropfen: die geplante Ausstattung aller Sitze mit einem eigenen Fernsehschirm in der Rückenlehne verzögert sich. Eigentlich sollte dies im Februar über die Bühne gehen. "Wir gehen davon aus, dass wir diesen Service unseren Passagieren im Laufe des zweiten Quartals 2004 bieten können."

Erfreuliches gibt es aber auch von VBird zu berichten. Die Airline wird bereits in kürze nach NRZ-Informationen nach Gran Canaria fliegen. Damit übernimmt VBird das bisher von Dutchbird angeflogenen Ziel auf den Kanaren. "Wann das sein wird, kann ich ihnen derzeit aber noch nicht verraten", so Hövel. Weiteres, auch zu zusätzlichen Zielen, will sie am Freitag bekanntgeben."

Geschrieben

Quelle Newsletter Airport Niederrhein:

von Holger Terhorst

Leiter Marketing & Communication

Airport Niederrhein

"Ab sofort buchbar:

Airport Niederrhein - Manchester ab 39 €

Die niederländische Low-Cost-Airline V BIRD gab soeben bekannt, dass sie ihr Streckennetz ab dem Flughafen Niederrhein um eine weitere Destination erweitert. Neben Berlin, München, Wien, Nizza, Helsinki, Kopenhagen, Palma de Mallorca und Rom wird ab dem 29. Januar 2004 auch die britische Metropole Manchester angesteuert.

Die viertgrößte Stadt Englands gilt als Zentrum für Handel, Verkehr, Finanzen, Fußball und vor allem Industrie. Im Nordwesten gelegen, besitzt Manchester eine große Universität mit neun Fakultäten und ist Sitz zahlreicher Regierungsbehörden.

Um den kleinen mittelalterlichen Stadtkern zwischen königlicher Börse und Victoria Station erstrecken sich die Viertel des 19. Jahrhunderts, die - städtebaulich durchgeplant – gekennzeichnet sind durch rechtwinklig kreuzende Straßen und viktorianische Bauten, die trotz starker Kriegszerstörungen der Stadt ein eigenes Flair geben. Und für gutes Shopping steht nicht nur das weltweit größte „Marks & Spencer“ -Kaufhaus! Auch das landschaftlich schöne Umfeld und ein interessantes Kulturleben ziehen immer mehr Touristen an.

Manchester wird von V BIRD ab dem 29. Januar täglich von Montags bis Freitags um 10:10 h vom Airport Niederrhein angeflogen.

Die Flugzeit beträgt eine Stunde zwanzig , durch die einstündige Zeitverschiebung kommt man bereits um 10:30 h Ortszeit an. Zurück geht es täglich um 11:00 h, Ankunft in Niederrhein ist 13:20 h, ebenfalls wieder Ortszeit.

Sonntags verlässt die Maschine den Flughafen NRN um 18:45 h (Ankunft Manchester 19:05 h) und fliegt um 19:40 h wieder zurück (Ankunft NRN 22:00 h).

Der Flugpreis liegt zwischen € 39 und € 139 pro Strecke.

Die Tarife für Kopenhagen – NRN – Manchester betragen € 49 - € 149, die für München – NRN – Manchester ebenfalls 49 - € 149. Dabei handelt es sich wie immer bei V BIRD um Bruttopreise, wo Gebühren und Steuern bereits enthalten sind.

Buchungen ab sofort unter http://www.vbird.com"

Geschrieben

In CIA ist zwar wenig los, aber das hat auch seine Gründe: Zunächst sei darauf verwiesen, dass dort parallel militärischer Flugbetrieb stattfindet. Und die Militärs schränken die zivile Nutzung stark ein! Ferner gibt es eine heftige Diskussion in Rom um eine Expansion von CIA; die Einflugschneise führt nämlich direkt über das Stadtzentrum, und zwar sehr niedrig. Der Ausblick von oben ist zwar grandios, aber "unten" regt sich massivster Widerstand. Daher sind (zusätzliche) Slots heiß umstritten. Die Frage von Slots ist in CIA eine politische; das hat wohl nichts mit VBird zu tun (die Informationen entnehme ich den Online-Ausgaben römischer Tageszeitungen, die ich regelmäßig studiere)

Und noch was zum Flugplan; daran wird offenbar noch gearbeitet. Aus der Tatsache, dass z. Z. nur ein Flug nach SFX gebucht werden kann, würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. VBird veröffentlicht den Flugplan sukzessive und es kann durchaus sein, dass noch Flüge dazu kommen. Also abwarten!

Geschrieben

ich denke mal,dass es nicht unbedingt nötig ist .Aber angesichts der Tatsache ,dass ansonsten nur das Mindeste an Shops etc vorhanden ist,finde ich das auch ganz schön.Ist zumindest was fürs Auge.

Geschrieben

@guybrush

Am Wochenende ist das Terminal meist voll, wenn nicht sogar überfüllt.

@DUS-Fan

Das Bild ist um 7Uhr morgends.

Bis 7 Uhr sind alle Vbirds raus und die FR noch lange nicht da. Womit soll sich das Terminal dann füllen, wenn alle Flüge raus sind und der nächste erst in 2Std geht?

Geschrieben

Danke DUS_Fan für deine tollen Recherchen. icon_smile.gif)

Hört Ihr eigentlich NIE auf alles Schlecht zu machen?

Das Bild ist von morgens 7 Uhr !!

Da geht kein einziger Flug mehr danach bis um 9:00 Uhr, alle Maschinen von VBird sind um diese Uhrzeit schon weg bzw. SXF1031 startet gerade.

Wer also soll da in dem Terminal sein?

Abgesehen davon ist das Terminal NEU, also mit entsprechenden Reserven für die nächsten Jahre geplant und nicht wirklich zu groß.

Wer kann denn mal ein Bild von Sonntags 13:30 reinstellen?

Geschrieben

@ theDarkD

Lass' sie doch einfach schreiben, was sie wollen. Wie soll jemand, der einmal in NRN war beurteilen können, wie die Lage wirklich ist.

Wir, die wir hier in der Umgebung wohnen und mal eben vorbei schauen können wissen, was das los ist.

Nämlich das:

http://www.pro-nrn.de/nrn/09-11-2003-029.jpg

oder vielleicht noch das:

http://www.pro-nrn.de/nrn/031228_02.jpg

In diesem Sinne

einen schönen Start in die Woche

Geschrieben

@Kleve88:

Komisch! Als wir dich an dem Tag fragten, ob das immer so Gottes Stille ist wie in dem Moment wo das Foto geschossen wurde, meinstest du "Ja, fast immer".

Jetzt kommst du wieder mit irgenteiner Uhrzeit an???

@D-MAKO:

Ähm, das erste Bild von deinem Link, ist das ein Foto, wo wenig los ist oder viel? Ich mein die 20 Leutchen vor dem Check-In sind ja wohl nicht viel.

Kannst du mir mal bitte ein Foto zeigen, wo das Terminal wirklich voll ist, so wie Kleve88 es meint?

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...