jumpseat Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Im Flugplan April- Oktober 04 der AB steht eine Auflistung der Flugzeuge: 32 737-800 4 737-700 5 737-400 2 BAE 146 Warum werden zwei 146 weiterbetrieben. AB hat doch deren Einsatz als LCC-Jets für inrentable erklärt und angeblich deswegen den Standort MGL zugunsten von DUS aufgegeben.
nosegear Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Momentan sind in der Flotte: 34 B737-800 5 B737-400 4 B737-700 3 Bae146-200/300 Es geht um den Leasingvertrag. Den kann man nicht von heute auf morgen einfach so auflösen. Daher werden die nach wie vor weiterhin eingesetzt. Aber müssten demnächst wieder zu WDL zurückkehren.
Crossman Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Tach zusammen, derzeit ist bei AIR BERLIN meistens nur eine BAe ex DTM im Einsatz. Eine weitere wird vereinzelt auch in Doppelumläufen ex DTM eingesetzt- z.B DTM-VIE-DTM. Es mag stimmen, dass bis zu drei BAe von WDL unter Vertrag sind. Zuweilen flog tageweise auch eine BAe für DBA den ganzen Tag. Das bestätigt dass zwei oder mehr BAe noch unter Vertrag stehen. Denke aber dieser Kontrakt ist längst, zum nächstmöglichen Termin, gekündigt und über kurz oder lang hat sich das Kapitel AIR BERLIN und BAe erledigt. Crossman
bigbaker Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 he, m.W. hat WDL nur 2 BAe mit Air Berlin Farben und eine steht bestimmt schon seit Weihnachten bei der Halle 6 in CGN.
nosegear Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Ob sie nun irgendwo rumsteht sei ja dahin gestellt. Sie wird aber weiterhin unter Vertrag sein.
Crossman Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Geschrieben 9. Januar 2004 Tach zusammen, @nosegaer, zumindest vier BAe's waren definitiv in full AIR BERLIN Colours und Titeln. D-AWUE - D-AWBA - D-AMGL - D-AMAJ Habe gerade mal bei airfleets.net nachgeschaut da steht auch nix neues drin ...... Wer weiss mehr ??? Crossman
nosegear Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Geschrieben 13. Januar 2004 Nein. Meine Erachtens gab es nur 2 bzw. 3 Baé´s in full Air Berlin colors. Mindestens eine Back up Maschine war all in white.
kingair9 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Geschrieben 14. Januar 2004 @bigbaker Ich habe die eine 146 auch in den letzten zwei Wochen jedesmal, wenn ich von CGN aus geflogen bin (dreimal in KW2, einmal in KW3) dort stehen sehen. Sie schien aber am 6.1. was vor zu haben, denn sie wurde bereit gemacht und rollte nach uns zur Bahn. Als ich am 7.1. wieder in CGN angekommen bin, stand sie aber wieder da.
dianzu Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Geschrieben 14. Januar 2004 D-AWUE, D-AMAJ und D-AWBA hatten definitiv Full-AB-cs. Die D-AMGL war weiß mit AB-Titeln. In DTM kommt momentan regelmäßig die 143 AWBA zum Einsatz, sowie in letzter Zeit die 142 AMGL. Ob die beiden anderen noch unterwegs sind, weiß ich nicht (muß mal wieder genauer hinschauen, aber bei den vielen Wolken... )
DTM-Spot Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Geschrieben 14. Januar 2004 Die D-AMAJ ist definitiv im Einsatz - mit der ist Kollege Stefan heute morgen von DTM nach ZRH geflogeb. Die D-AWUE fliegt meines Wissens derzeit von TXL nach LGW für dBA ...
Jet+Prop Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Geschrieben 14. Januar 2004 Die D-AMGL fliegt im Moment ganz in weiß (ohne Aufschrift!, aber noch leicht zu erkennen) für AUA ab Salzburg... vornehmlich nach FRA. Hier ein Bild davon (danke Max! ): http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/D-AMGL.jpg Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.