Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Spuckbeutel - habt ihr ihn schon benutzt?


Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DC-9-30 Air Tran von Atlanta nach Miami, um den blöden Eiswürfel im Plastikbecher loszuwerden, damit ich den Becher als Souvenir mitnehmen konnte...icon_smile.gif

Geschrieben

Nein, auf allen meinen 30 Flügen hab ich das Ding noch nie benutzt, und es gab auch nur ein Flug auf dem ich mitbekommen habe wie er benutzt wurde, da war ein kleines kind 1997 in einer tea switzerland maschine und es war ein wirklich heftiger anflug auf zürich starker sturm, auf jedenfall hat das kind ihn benutzt. aber ansonsten noch nie mitbekommen.

Geschrieben

1x fast

Flugzeug: B757-200

Airline: Condor

 

Hier auch nicht wegen der Wetterumstände. Mir gings allerdings auch recht gut vor dem Start... Aus irgendeinem Grund allerdings ist mir die 752 damals wohl auf den Magen geschlagen...??? (bei den 2x LTE 752 hab ich ihn zwar nich mehr gebraucht, aber leicht unwohl hab ich mich schon gefühlt in der Magengegend)

Geschrieben

Auf meinen bisher 43 Flügen noch nie (habe auch nicht mitbekommen, wie ihn andere Paxe genutzt haben)...

 

Hätte ihn nur einmal beinahe gebraucht, und zwar 2000 bei einem ziemlich sportlichen Steigflug mit einer ARJ-85 der CLH ab FDH.

 

Grüße,

 

"Steve"

Geschrieben

hmmm, wird so ein paar Jahre her sein, da habe ich meine Kotztüte doch glatt gebraucht, allerdings nicht selbst, sondern für eine Nachbarin.

Dash 8-300 von Augsburg Airways:

lej-muc, viele Umsteiger

Ich sass auf a, nebenmir ein Mann, durch den Gang von seiner Gattin getrennt.

Als der Propeller sich zu drehen begann, zeichneten sich Schweißperlen auf seiner Stirn ab. Er war dann sichtlich angespannt und wähnte sich wohl auf der Marterpfahl.

Im Anflug auf München dann gabs ziemlich schlechtes Wetter, und wir flogen lange ziemlich tief. Das vegetative Nervensystem seiner Gattin vertrug dies nicht sehr gut, und ihr wurde ziemlich schlecht. Erst benutzte sie ihre Tüte, dann seine, schließlich meine, und ich reichte auch noch eine Packung Taschentücher.

Nach dem Aussteigen ging es ihr immer noch ziemlich schlecht, dafür ging es ihm umso besser icon_wink.gif Er hatte nun sichtlich Oberwasser, weil es ihr (die fliegen wollte?) ziemlich schlecht ging und ihn das wohl aufbaute - ich denke er sah es als gerechte Strafe.

Ich vermute, die nächste größere Reise werden sie mit dem Auto, der Bahn oder dem Schiff gemacht haben.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

mir selbst ist es auf meinen vielen Flügen noch nicht passiert, aber meiner Schwester mit der ich mal MUC-ATL mit DL767 flog.

 

Es war ziemlich turbulent über Europa, keiner durfte aufstehen, meine Schwester brauchte dann die Spucktüte ...

 

Hätte mich auch gewundert wenn nicht, denn ihr wird es selbst bei längeren Autofahrten schlecht icon_smile.gif

 

Obwohl es wirklich sehr turbulent war!

 

Die Stewardess hat den gut verschlossenen Beute dann übrigens nicht mitgenommen ... kein Wunder ... meine Schwester hat ihn dann in der Toilette selbst entsorgt als es später wieder ruhiger wurde.

 

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

In der Anfangszeit wurde der B777 nachgesagt, dass sie auffällig vielen Passagieren Übelkeit beschert habe... ich kann mich an diverse Presseberichte dazu erinnern. In Verdacht stand u.a. die Auslegung der Fly-by-wire-Steuerung.

Ist da eigentlich etwas nachgebessert worden?

Oder hat sich die Diskussion von selbst erledigt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...