SwissA34 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Geschrieben 11. Januar 2004 Heute steht in der Sonntagszeitung, einige Ex-Swissair Kader (Bruggiser etc) wollen eine neue Fluggesellschaft gründen. Das Kapital von CHF 100Mio haben sie schon zusammen. Sie wollen dazu mit A319 mit nur FirstClass Bestuhlung vorallem in den nahen Osten/Türkei fliegen? Was meint ihr dazu? Gruss Fabian
viasa Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Geschrieben 11. Januar 2004 Habe diese Infos bereits seit einigen Wochen...
ZRH717 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Geschrieben 11. Januar 2004 Find ich ziemlich geschmacklos, werde diese Airline, sofern sie dann mal abhebt aus Prinzip sicher nicht benützen.... Brugisser sollte mit dem Geld besser den vielen entlassenen Mitarbeitern der Swissair etwas zukommen lassen..
slowlyhh Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Geschrieben 11. Januar 2004 Es ist sicher nicht sehr geschmackvoll, wenn ein Manager, der für das Swissair-Debakel im Prinzip mit verantwortlich ist, schon wieder das Geld hat, um ein neues Projekt zu starten, aber Manager hat man mit rechtlichen Mitteln schon immer schwer belangen können, denn Unfähigkeit ist ja nicht verboten! Davon abgesehen wird das ganze ja trotz FirstClass-Bestuhlung sicher als reiner BusinessClass-Flug vermarktet, und ob da Richtung Türkei/Nahost genügend PAXE zusammen kommen, bezweifele ich. Natürlich gibt es z. B. aus Saudi Arabien eine Menge reicher Scheichs, die auch in die Schweiz reisen, aber ob das reicht, erscheint mir doch mehr als fragwürdig. Rein rechnerisch, nicht technisch, würde sich sicherlich z. B. ein Business Jet der Privat Air (oder auch von wem anders) nicht nur von DUS nach NYC (für LH)lohnen sondern z. B. auch nach Tokio von verschiedenen europäischen Städten. Gruß slowlyhh
fv154 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Geschrieben 13. Januar 2004 Habe es im 20min auch gelesen. Aber solange es nur in SoZ und 20min steht, glaube ich es noch nicht...
viasa Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Der Bruggisser soll angeblich schon einmal beim Joseph Felber (Unique Boss) angeklopft haben, um auch -wie andere Airlines- vergünstigte Konditionen in ZRH zu bekommen. Dieser soll den Bruggisser aber auf dem schnellsten Wege wieder "rausspendiert" haben...
Javot Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Geschrieben 18. Januar 2004 "Der Bruggisser soll angeblich schon einmal beim Joseph Felber (Unique Boss) angeklopft haben, um auch -wie andere Airlines- vergünstigte Konditionen in ZRH zu bekommen. Dieser soll den Bruggisser aber auf dem schnellsten Wege wieder "rausspendiert" haben..." Ich habe mal bei unique gearbeitet und drum auch mit dem Felder zu tun gehabt... ...herrlich, wenn ich mir die von viasa beschriebene Situation vortselle. Da Felder im Grossraumbüro arbeitet ist Brugisser ganz schön weit geflogan - Aua!
viasa Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Das ganze Projekt ist vorerst einmal auf Eis gelegt worden. Man munkelt, dass der Grossinvestor aus den VAE (100 Mio) abgesprungen ist. Nichts desto trotz ist beim BAZL die Lizenz beantragt worden. Aber gestorben ist das Projekt immer noch nicht...
hcn_tvs Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 @Javot: dann ist der Bruggisser immehin schon mal geflogen...... Besser als Air Switzerland Tja, ich halte nicht viel von diesem Projekt...die oben beschriebene Situation zeigt es ja deutlich. Ist doch komisch, wenn eine Business-Airline als erstes am Airort günstigere Konditionen anfordert...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann mit einer sehr grossen Flotte fliegen. Gruess Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.