Zum Inhalt springen
airliners.de

NRN - Kopenhagen mit Vbird 10.01.04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen allerseits!

Auch ich war nun mal wieder unterwegs, diesmal allerdings sehr kurzfristig (habe erst eine Woche vorher den Flug gebucht)! Diesmal führte es mich nach Kopenhagen. Geflogen wurde mit Vbird ab Niederrhein (der Weltflughafen!!). Da die meistren wohol noch nicht ab Niederrhein mit Vbird geflogen sind erstmal eine Beschreibung dieser beiden. NRN liegt echt in der Pampa, drum rum ist nichts, der Weg dorthin führt dich über Landstrassen, ohne Beschilderung wärst du echt aufgeschmissen! Der Flughafen an sich ist eigentlich ganz nett, grosses freundliches Terminal, man fühlte sich nur recht einsam! Habs geschafft das ganze Terminalinnere zu fotografieren wo nur mein Kumpel als einzigstens lebende Wesen zu sehen ist. Oben gobt es auch ein kleines Cafe, davon muss ich abraten, sau teuer (Baguette 2,90€) und es hat noch nichtmal sonderlich geschmeckt. Der Abflugberich ist auch sehr überschaulich, die Gates sind noch nichtmal nummeriert und unser Flug wurde persönlich ausgerufen (per lauter Stimme)! Die erste grosse Überraschung gabs beim Vbird beim Check-in, anstatt einer Bordkarte ähnlich HLX oder 4U gabs einen Kassenbon, echt jetzt, so sieht das Dingen jedenfalls aus. Unser Flieger, die PH-VAC starte auch sehr pünklich mit nur 12 (!!!) Paxen an Bord. *outsch* Die Crew war nett, der Flieger in Ordnung, wir mussten uns nur andauernd umsetzten. Grade meinen eigentlich Platz eingenommen (5A) wurde ich freundlich gebeten mich wegen der Trimmung nach hinten zu setzen, war natürlich kein Problem, nur kaum da hinten angekommen hat man mich gebeten mich neben einen der Notausgänge zu setzen, mit der Begründung diese müssten besetzt sein.

Nun gut, Landung in CPH pünklich, aus dem Flieger konnten wir beriets sehen, es lag fett Schnee!!! Das Terminal in CPH is spitze, sehr modern und recht grossräumig. Nach einer ersten Orientierung beschlossen wir in die Stadt zu fahren, draussen war es eh noch dunkel und spotten direkt am Flughafen ist quasi unmöglich. Tageskarte gekauft, umgerechnet 13€, und nach 15min Fahrt mit dem Zug waren wir schon am Hauptbahnhof. Es war 8Uhr, und wir mussten mit Schrecken feststellen dass rein gar nix loswar in der Stadt, Läden machen erst um 10Uhr auf. Also kurzer Erkundungsgang, dann fanden wir einen Plan der Buslinien und stekllten fest dass uns die Linie 33 direkt zu einem der Spottingpunkte in Anflug brachte. Etwa 40min dauerte die Fahrt, dafür war der Punkt allerdings Klasse, geilste Anflugpics. Wir blieben dort allerdings nicht sooo lange, es war Hühnerfuß kalt! Wir fuhren zurück in die Stadt, und kurze Zeit später wieder zurück zum Flughafen. Essen bei Burgen King, und es war schon fast 2Uhr, Zeit zum pünktlichen Check-in. Sofort eingecheckt, und eben falls sofort durch die Sicherheitskontrolle, haben bei der Ankunft gesehen dass man dort recht gut durch die Scheiben fotografieren kann, und so war es. Ene halbe Stunde vor planmässigen Ankunft sahen wir bereoits unsere Vbird, und da es eh schon dunkel wurde sind wir auch gleich Richtung Gate marschiert. Der Flieger war 20min vor Abflug bereits fertig, ist ja auch nicht schwer bei 9 Paxen auf dem Rückflug *outsch*

Wir mussten allerdings noch enteist werden, dauerte etwa 10min draussen auf dem Vorfeld, aber man war das geil, sah richtig klasse aus von innen! Ich sass wieder neben einem Notausgang, Flug verlief normal, Landung 15min zu früh in NRN. Parken war in NRN umsonst, fanden keinen Automat zum zahlen und am Ende schluckte die Schranke das unbezahle Ticket....hihi Geld gespart!!

So am Ende noch unsere Sichtungen in CPH:

SAS so ziemlich alles was die haben

LH CRJ700

Maersk Air 737-500

Sterling 737-700

Snowflake 737-800

Korean Air Cargo 747-400F

Thai 747-400

Atlantic Airways BAe146

Blue1 BAe146

SN Brussels BAe146

Cimber ATR-42/72

Iceland Express 737-300

Turkish 737-400

AF A319

KLM 737-800

DC-8F (an der Identifizierung arbeite ich noch)

Estonian Air 737-500

Wideroe Dash8-Q400

TAP A320

Air Baltic 737-300

Icelanair 757-200 o.c.

EasyJet 737-300

Air Botnia BAe146

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...