Zum Inhalt springen
airliners.de

Antonov 124 fuer Libyan Air Cargo

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute landete in Zuerich eine Antonov 124 der Libyan Air Cargo. Bei Airliners.net ist sogar schon ein Bild dieses Grossraumfrachters abgebildet!

Leider konnte ich nicht persoenlich in ZRH sein... abgesehen davon, dass ich es nicht gewusst habe!

Wer weiss mehr? Uebernachtet moeglicherweise dieser Vogel in ZRH? Oder ist sie schon wieder up and away?

Falls sie morgen noch da ist, werde ich moeglicherweise "meinem Heimflughafen" einen Besuch abstatten!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich war heute in Zürich und sah die Maschine auch. Habe extra einen Film nur für diese Maschine verschossen. Die war einfach genial.

Werde die Bilder psoten, sobald ich sie habe icon_smile.gif

Geschrieben

Zum Flugzeug:

Die Antonov An-124-100 5A-DKL hat die Produktionsnummer 19530502761. Sie trug vormals die Kennung UR-82066 (Antonov Design Bureau) bzw. CCCP-82066. Bevor die Maschine an Libyan Arab Cargo abgegeben wurde, wurde sie kurzerhand an Aviant übergeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-04-28 22:07 ]

Geschrieben

@Planespotter.at:

Danke fuer die Infos! Jedoch hast du Lybian anstatt Libyan geschrieben!

Kann ja mal passieren, aber bei diesem Wort haben sehr viele Personen Schwirigkeiten... ist mir auf jedenfall hier im Forum schon oefters aufgefallen.

Geschrieben

Bouraq Airlines = Indonesien ( http://www.bouraq.com )

Buraq Air = Libyen ( http://www.buraqair.com )

Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Buraq Air soll angeblich mit Boeing 727 und Let 410 fliegen und will noch dieses Jahr Fokker 50 und Fokker 100 uebernehmen (gibt es ja genuegend auf dem Gebrautwarenmarkt...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-04-29 14:28 ]

Geschrieben

Als sich die Frage stellte wo der Flughafen Mitiga ist, bin ich auch das erstemal auf diese Airline aufmerksam geworden... Ich denke, dass Boraq Air (Libya) sicherlich bekannter wird, sobald sie Fokker-Flugzeuge im Inland einsetzt. Und dann ist der Sprung nach malta und Italien auch nicht mehr soweit... Wenn wir Glueck haben, wird Boraq Air sicherlich bald auch auf groesseren Airports in Europa anzutreffen sein.

Aber ehrlich... die sollen ihren Namen aendern! Ich muss immer ueberlegen, ob ich jetzt ein "U" schreiben darf!

• 6 Monate später...
Geschrieben

gehört diese AN 124 bzw. die airline zu der PAX airline Lybian Arab Air(lines?) ???

ich dachte die UN/USA ?? hätten denen sanktionen auferlegt oder wurden diese gelockert ?? was glaubt ihr wie diese flüge ausgelastet sind ?!?!

Geschrieben

A346: Libya Air Cargo ist die Frachttochter von Libyan Arab. Die UN-Sanktionen wurden 1999? teilweise aufgehoben, nachdem Lybien die mutmasslichen Täter des Lockerbie Anschlags an den Internationalen Gerichtshof auslieferte. Daraufhin durften lybische Airlines wieder nach Europa fliegen und europäische Airlines nach Lybien. In die USA darf Lybian Arab aber immer noch nicht fliegen.

Ich glaube, das die Auslastung nicht übermässig aber auch nicht sehr gering ist.

Lybien verfügt über viel Öl.

Geschrieben

by the way: es heisst Libyen und nicht Lybien...

Eigentlich wollte ich nur das Bild posten aber kein neuser Beitrag eröffnen!

Die An124 gehört definitiv nicht Libyen Arab Airlines...

Geschrieben

@viasa: Han mich schon gewundert, warum das so krank aussah... icon_wink.gif

Die AN-124 gehört auch nicht Libyan Arab, sondern Libya Air Cargo, müsste eine ex Antonov Design Bureau sein, werksneu war sie jedenfalls nicht.

Geschrieben

also ist das doch keine tochtergesellschaft von Lybian Arab Air ??

aber es ist cool mal ne AN124 in einer anderen livery zu sehen als die vom antonov design bureau oder von heavylift icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...