Tecko747 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Geschrieben 11. Januar 2004 Im Juni fliege ich mir Ryanair von Dublin nach Manchester. Im Online-Flugplan des Flughafens in MAN steht als Flugzeugtyp 737 drin. Welche Typen sind denn in Dublin stationiert? B737-800 B737-300 B737-200 Ist von euch schonmal jemand mit diesem Flug geflogen? Am meisten würde ich mich natürlich freuen wenns eine B737-200 wäre? Kann mir jemand weiterhelfen?
ChrischMue Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Meines Wissens, fliegen auf der Strecke nur B-737-200! Diese Angabe ist aber ohne Gewähr und kann sich bis Juni allerdings jederzeit ändern!
conrad Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 lt. Flight Check, ein Spotterflugplan, für den Monat Januar kommen hauptsächlich B 737-200 zum Einsatz, vereinzelt B 737-400, so z.B. samstags FR 554,5, ebenfalls samstags FR 556,7. Die B 737-400 wurde wg. der vorzeitigen Ausserdienststellung der B 737-200 dazugemietet. B 737-300 kommen ab DUB nicht zum Einsatz.
Tecko747 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Das hört sich doch super an! Hoffentlich fliegen ein paar der alten Kisten bis Juni! Ich möchte direkt hinter dem Triebwerk sitzen um den besten "Sound" zu haben und um mir noch einmal die Schubumkehrvorrichtung der -200er anzusehen - weiß jemand welche Sitzreihe da für mich am besten geeignet ist?
dymocks Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo,nachdem ich am 02.01. schon das Erlebnis 737-200 von FR auf EDI-DUB genießen durfte,hatte mich meine Firma kurzfristig auf Grund ausgebuchter BD Flüge nach MAN auf FR554 DUB-MAN gebucht.Fluggerät war 737-200 EI-CJB.Lästig ist allerdings das Chaos in Dublin beim Check-In.Wenn Boarding ist,was ja meistens mit Fußmarsch übers Vorfeld verbunden ist,dann geh gleich zur hinteren Gangway und sichere Dir einen Fensterplatz in der letzten Reihe.Von dort hast Du einen optimalen Blick auf´s Triebwerk inkl. Schubumkehr und natürlich den vollen "Hörgenuß".Die letzte Reihe ist Emergency Exit Row und wird nicht mit Kindern oder älteren Personen besetzt.Die Stewardessen halten dies auch strikt ein.Nach kurzem Smalltalk mit so´ner Tusse blieben die Sitze neben mir frei(auf ihr zutun).War bei meinen 2,00 m auch besser so.Das Äußere der FR Flugbegleiterinnen war auf beiden Flügen außerordentlich ansprechend,welches meiner Meinung nach durch deren Uniform etwas "beschädigt" wird.Hat irgendwas von Schwangerschaftsmode.Von MAN bin ich dann wieder mit BD über LHR und NH nach NRT weiter.Gruß aus SIN,Kay
LonOlli Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Um die Schubumkehr zu sehen sind am besten die dritte und vierte reihe von hinten. Ich bin am Donnerstag und Samstag mit einer FR 732 geflogen und sass beide mal in der vierten Reihe von hinten mit guter Sicht auf die Schubumkehr. Leider wurde diese bei der Landung in STN aber nicht benutzt, sehr schade! Oliver
Tecko747 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Danke für die Ratschläge! Wo sind denn die -300er stationiert? Alle in Stansted ?? Welche Typen konnen den derzeit auf den Deutschlandflügen zum Einsatz? Hahn 737-800 Lübeck 737-800 Altenburg 737-300 Friedrichshafen 737-800 Karlsruhe 737-800, 737-300 Niederrhein 737-800, 737-300 Erfurt 737-800 Lieg ich damit Richtig ?
MK078 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 erfurt wird ebenfalls mit einer 300er bedient
conrad Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Geschrieben 13. Januar 2004 nach NRN kommen nur noch -800 er.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.