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airliners.de

ein bischen lachen ...


Micha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ic heute von nem kumple zugeschickt bekommen:

 

Mechaniker bei Qantas

 

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs

aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.

Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

 

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

 

 

P: Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

 

 

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

 

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

 

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

 

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

 

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

 

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.

 

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

 

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

 

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute, Sie haben recht.

 

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

 

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2004-01-12 21:43 ]

Geschrieben

Auch die Vorfeldkollegen müssen sehr Humorvoll sein.

 

Ich habe mal gelesen diese andere Airports grüßen, indem die sich auf dreckigen Flugezugen verewigen mit Dingen wie: Airport XXX grüßt Airport XXX.

 

In der letzten Flight International ist sogar ein Bild wie auf einem Triebwerk "FRA says hello" steht.

 

Klingt net komisch? Ich finde es urkomisch!!!!! icon_smile.gif

 

Kann ich mir gut die Kollegen in LAX am Boden vorstellen: "Mr. George, their is a mail for you on LH 435 B744 left engine from Fränkfort Airport. !"

Geschrieben

quote:

 

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

 

 

 

 

wobei Qantas wohl die einzige zivile Airline mit einem 'Zielradar' ist. icon_wink.gif

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