Micha Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 hab ic heute von nem kumple zugeschickt bekommen: Mechaniker bei Qantas Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P: Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S: Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt. P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute, Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert [ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2004-01-12 21:43 ]
airlinetycoon Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Immer wieder nett, aber leider bsetimmt schon 10mal hier Forum gepostet worden. *Rasierer hol.............. Duck und wech. Andre
viasa Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Hmmmm, habe ich irgendwo schonmal gelesen. Aber ist immer wieder witzig. Übrigens, nimm bei der Airline das "U" raus, sonst meldet sich hier ja jeder...
Micha Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2004 hm .. hab den text so reinkopiert wie ich ihn bekommen hab ... aber recht hasde ...
Gast Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Auch die Vorfeldkollegen müssen sehr Humorvoll sein. Ich habe mal gelesen diese andere Airports grüßen, indem die sich auf dreckigen Flugezugen verewigen mit Dingen wie: Airport XXX grüßt Airport XXX. In der letzten Flight International ist sogar ein Bild wie auf einem Triebwerk "FRA says hello" steht. Klingt net komisch? Ich finde es urkomisch!!!!! Kann ich mir gut die Kollegen in LAX am Boden vorstellen: "Mr. George, their is a mail for you on LH 435 B744 left engine from Fränkfort Airport. !"
A320 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Geschrieben 12. Januar 2004 Habe das erstmals gelesen - herrlich, danke für`s posten.
Saigor Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Geschrieben 13. Januar 2004 quote: P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. wobei Qantas wohl die einzige zivile Airline mit einem 'Zielradar' ist.
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