Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausführlicher Flugbericht mit V BIRD: NRN-SXF-NRN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

 

NRN-SXF-NRN am 6. Januar 2004

 

Der Morgen beginnt um 5 Uhr mit dem Klingeln meines Weckers. Nach einem unkoordinierten, aber gezielten Fausthieb auf die neben mir liegende Fernbedienung beginnt der Fernseher zu brummen. Der Grund für mein frühes Aufstehen? Ein Tagesausflug mit der neuen Low Cost Airline V BIRD nach Berlin für 19 Euro One Way.

 

So ein Tag muss sich lohnen. Also nimmt man am Morgen direkt den ersten Flug in Richtung Bundeshauptstadt. Der geht um 7 Uhr, relativ spät, Münchenflieger müssen noch eine Stunde früher raus. Also die Augen aufgemacht und in die Glotze geguckt. Gerade beginnt im Frühstücksfernsehen der Wetterbericht. „Am Nachmittag leichter Regen in Berlin.“ Ahja. Ein paar Grad unter Null sind vorhergesagt.

 

Verschlafen geht es an den Frühstückstisch. So früh frühstücken? Es muss, also rein damit. Dann geht’s auch schon in Richtung Flughafen. Geparkt wird auf P2, da kann man für den einen Tag ganze 4 Euro sparen. Durch den kalten Januarmorgen ins warme Terminal – beinahe wie ausgestorben. Keine langen Schlangen an den beiden geöffneten Check-In Schaltern nach Berlin. Alle anderen Flüge sind mindestens schon beim Boarding.

 

Nach der kurzen Check-In – Prozedur (nur Handgepäck und der freundliche Hinweis, bitte bis spätestens 6:30 Uhr durch die Scheitsschleuse zu gehen) geht es erst mal ins Bistro. Das Restaurant ist noch geschlossen und wird gerade gereinigt. Auch im Bistro finden sich nicht mehr Menschen als ein Polizeibeamter und ein paar Gäste für Flug 5D 1031. Ein leckeres Sandwich für 2,75 Euro noch als Ergänzung zum mageren Frühstück zu Hause, dann statte ich der Besucherterrasse noch einen kurzen Besuch ab. Bis auf PH-VAC, die auf Position A1 direkt am Terminal steht, haben gerade alle Maschinen das Vorfeld verlassen. Durch die nassen Scheiben sehe ich die PH-BMC beim Take Off.

--------------------------------------

 

Weiter geht es mit vielen Bildern (u.a. Enteisung der Maschine) und ausführlicher Beschreibung unter http://www.niederrhein-spotter.de/ .

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-NRN am 2004-01-13 19:32 ]

Geschrieben

Ich finde den Bericht sehr schön geschrieben!

 

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

 

"Von der U – Bahnstation „Unter den Linden“ aus geht es zum Potsdamer Platz...."

 

Unter den Linden ist keine U-Bahn-, sondern eine S-Bahnstation!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...