Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten @ Stansted, Heathrow, Charles de Gaulle, Zürich

Gast Karthago Airlines

Empfohlene Beiträge

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Ich bitte in diesem Thread nicht um irgendwelche Links, sondern um Geheimtipps von euch, wo man an den genannten Flughäfen am besten fotografieren kann, und wie ich die plätze schnellstmöglich erreiche, ohne ein auto vor ort zu haben! Danke für eure Tipps, und nochmal, bitte keine links, die mir irgendwelche infos auf english geben, ich habs echt nicht drauf.

Dankeschön

Geschrieben

Tja Karthago,

jetzt hätte ich Dir meine Homepage empfohlen, aber Du wolltest ja keine Links haben, aber wenn da sind auch Karten mit den Photostellen drauf und man kann sich daran ein wenig orientieren, aber wenn Du nicht magst, dann lass es sein...

Gruss

Mathias

-----------------------------------------

http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography

Geschrieben

Für ZRH empfehle ich Dir den "Feuerwehrhügel" beim Anfang der Rwy 16. Meiner Meinung nach kann man dort die schönsten Bilder von ZRH machen. Allerdings erwischst Du dort auch nur das, was auf die 16 geht, nämlich Langstrecken oder ab und zu einige Flüge Richtung Osten (z.B. IN, SU, MS oder ab und zu auch OS).

Dieser Punkt ist mit ÖV allerdings kaum erreichbar. Wenn Du ein Auto hast (was Du eben nicht hast), musst Du nach Oberglatt fahren. Im Südosten des Dorfes liegt (schon im Airportgelände) eine Station von MeteoSchweiz. Wenn Du die siehst, bist Du auf dem richtigen Weg. Dann lässt du am besten das Auto irgendwo stehen und läufst alles dem Zaun entlang (irgendwo musst du einen kleinen Umweg machen, um bei einem Bach über eine Brücke zu kommen) Richtung Süden, bis Du beim Übungsplatz der Feuerwehr bist. Dort ist der Hügel.

Mit dem ÖV: Einfach per S-Bahn nach Oberglatt fahren. Dann läufst du einfach mal Richtung Flughafen (man sieht die landenden Flieger schon von weitem her), bis Du am Zaun bist. Dann suchst Du auch die Meteo-Station. Allerdings musst Du da ziemlich lange laufen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2004-01-14 12:12 ]

Geschrieben

...mal im Ernst, glaubst du wirklich, dass es an den Airports noch "geheime" Plätze gibt???

Wenn du dir die Spotterseiten des entsprechenden Airports suchst, dann wirst du meistens auch sehr gute Übersichten mit eingezeichneten Fotopunkten finden. Und du kannst dir auch ziemlich sein, dass dort alle vernünftigen Plätze gekennzeichnet sind. Sehr gut finde ich übrigens die Seiten von Mathias (siehe oben) - falls noch nicht geschehen, solltest du dort einmal hineinschauen! Es sind sogar Beispielbilder angegeben.

Ansonsten ein Tipp: Gehe auf airliners.net und lass dir dort alle Fotos des jeweiligen Airports anzeigen. Namen von Fotografen, die dort häufig auftauchen werden auch aus der Region kommen - vgl. deren Fotos/Standorte dann mit der Skizze - und sei dir sicher, die Jungs fotogtrafieren sicherlich von den besten Plätzen!

Ich denke, dass du dann ausreichend vorbereitet bist!

Happy spotting...

und Gruß

von der alten Tante JU

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2004-01-18 18:22 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...