airevent Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Ich bzw. eher ein Kollege von mir hat eine Frage. Vielleicht hat jemand hier den ein oder anderen Tip. Für seine Dissertation über die Regulierung von Flughäfen sucht er eine Deutschlandkarte (natürlich gerne als Datei), die die int'l Verkehrsflughäfen mit ihren Einzugsgebieten beispielsweise in Kreisform zeigt. Wenn jemandem solch eine Karte bekannt ist, sei sie in einer Broschüre, einem Fachbuch, einer wiss. Arbeit, einem Aufsatz, auf einer Internetseite oder sonstwo, würden wir uns über einen Tipp freuen! Danke vorab! Sven
carlchen Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo, du hast da ein sehr interessantes Thema angesprochen. Ich habe neulich eine Arbeit gelesen, die, um es kurz zumachen, zu dem Ergebnis kam, dass sich die landseitigen Einzugsbereiche von Verkehrsflughäfen in Deutschland wegen der unterschiedlichen Flugangebote sowie wegen der unterschiedlichen Erreichbarkeit für den Landverkehr stark überschneiden. Der Beitrag ist aber leider nicht so einfach, dass er es bei Kreisen um Airports belässt, sondern wird dann doch sehr speziell, also für eine Dissertation wohl geeignet. Die Quelle ist Holzschneider, Michael: "Flughäfen im Wettbewerb" in: Internationales Verkehrswesen, Juli/August 2003
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.