Zum Inhalt springen
airliners.de

Sudanese mit Munition in LHR verhaftet

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute haben sie in LHR einen Sudanesen verhaftet, der in seiner Manteltasche Munition (m.W. 9 Patronen) transportierte...... das Ganze fiel auf, als der Mantel durchleuchtet wurde - NACH der Ankunft in LHR!

Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß was jemand mit Munition für Handfeuerwaffen in der Manteltasche in einem Flugzeug will - es hat offenbar keine Probleme für ihn gegeben in den USA (Dallas oder Dulles) an Bord der Maschine zu kommen....

Ein Sicherheitsexperte aus UK meinte dazu im Radio, daß man in den USA zwar Massen an Technik bei der Personenkontrolle in Airports in Einsatz hätte, das es aber auf die Menschen an den Geräten ankomme - womit er wohl nicht ganz unrecht hat......

Geschrieben

Soweit ich gehört habe kam er aus Dulles Int. und wollte weiter nach DXB. Die andere Seite ist natürlich der eklatante Unterschied zwischen Ein- und Ausreisekontrollen in den USA. Vielleicht ist es ja nur mir aufgefallen, jedoch hatte ich immer das Gefühl, daß bei Einreise schon das falsche Erscheinungsbild zur Abweisung gereicht hätte. Bei Ausreise hätte ich immer sonst was an Bord nehmen können. Gruß, Kay

Geschrieben

@dymocks

Würde ich zumindest für MIA und ATL bestätigen wollen (woandes fehlt mir aktuelle Erfahrung). In MIA gabs gutes Durchleuchten (was man so als Reisender dafür hält). Nur: Als ich bei der ersten Passkontrolle einmal meinen grünen Schnipsel abgeben wollte hieß es, erst bei der nächsten Passkontrolle am Gate. Nur: Am Gate gabs keine Passkontrolle. Formal bin ich also damals nicht ausgereist.....

ATL war übel. Von einem Inlandsflug kommend bin ich ohne eine Passkontrolle durchlaufen zu müssen in meinen Transatlantikflug eingestiegen..... needless to say: Auch an dem Tag bin ich formal nicht ausgereist.... war niemand da, dem ich hätte das Teil geben können......

Dafür das gegenteilige Erlebnis bei der Einreise: War nur mal kurz auf dem Weg vom Flugsteig zur EInreisekontrolle an einem Fenster stehen geblieben um nen AA A300 anzusehen und war somit hinter den anderen PAXen. Sofort kam ein Sicherheitsmann, ich dürfte Ausweis und Visum vorzeigen und mußte mich befragen lassen, ehe ich dann weiter zur eigentlichen Einreisekontrolle dürfte icon_smile.gif

Wie es der UK-Sicherheitsexperte sagte: Es geht bei Sicherheit eben nicht nur um teure Maschinen sondern in erster Linie um Menschen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...