Zum Inhalt springen
airliners.de

Rechte als Fluggast bei Streichungen/Verspätungen 2 unabhäng

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was für Rechte habe ich bei Streichungen von Flügen (mit Anschluss und ohne Anschlussflug) sowie bei Überbuchung und bei verspätung wodurch mein Anschluss verloren geht.

Um genauer zu werden:

Ich fliege von AAA nach BBB als Final dest. . Flug wird gestrichen. Was habe ich für Rechte?

Ich fliege von AAA via BBB nach CCC.

AAA-BBB ist so verspätet, dass ich meinen Anschluss !!!!auf eine anderer Airline, die nicht mit der von AAA nach BBB zu tun hat!!!! verpasse. Also getrennt gebucht.

Und genau das selbe bei Streichungen:

Einmal mit BBB als final Dest. und einmal in BBB auf eine völlig andere Airline umsteigen.

Sind die Airlines verpflichtet mir entgegenzukommen, wenn der Weiterflug eine völlig andere Airline ist?

Geschrieben

Soweit ich weiß ist nicht entscheidend, mit wem du fliegst, sondern ob du ein Ticket von AAA nach CCC über BBB gekauft hast, oder zwei einzelne (aaa-bbb und bbb-ccc).

Wenn alle auf einem stehen, dann hast du einen Anspruch nach CCC befördert zu werden. Wenn du aber zwei einzelne Tickets hast, sitzt du u.U. in BBB und freust dir nen Ast ab icon_cry.gif

Allerdings kanns dann noch Kulanzlösungen geben.... naja nich t bei Ryanair oder anderen LCC, aber sonst vl. mit viel Glück.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...