Zum Inhalt springen
airliners.de

8 Stunden in Niederrhein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

leider wurde einer meiner nächsten VBird Flüge im März umgebucht, so dass ich demnächst einen 8-Stunden-Aufenthalt in NRN haben werde (statt 3h).

Den Airport kenne ich schon ganz gut.

Mich würde interessieren, ob es sich in der Zeit lohnt irgendwo in die Umgebung zu fahren.

Was gibts da so zu sehen? Goch, Kleve und Weeze scheinen nicht gerade Städte von Welt zu sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....

Danke für eure Tipps

joBER

Geschrieben

@joe richtig

also flugplatz kannste vergessen in NRN fliegen nur ein paar kleine flieger.

da solltest du lieber nach Kleve fahren und die klein stadt ankucken ich war einmal da und es war ganz ok da kann man seine zeit verbringen.

Geschrieben

@Moe

ist am 18. März, also ein Donnerstag...

@LXODES

Ja und, hab ich etwa gemeckert ???

Bei LH ists so gut wie unmöglich in Wochendnähe was günstiges nach Rom zu finden...

Geschrieben

Nö gemeckert haste nicht aber mich würds schon ankotzen... da leg ich lieber was drauf. icon_smile.gif

Ist der Zug da nicht schneller? icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-01-16 19:51 ]

Geschrieben

Der Zug brauch von Berlin schätzungsweise 16 Stunden (Nachtzug ab München). Das muss ich mir nicht geben.

Naja hätt ich das mit der Flugplanänderung vorher gewusst, wär ich sicher anders geflogen...

So lernt man wenigstens mal Teile Deutschlands kennen, die man sonst nie gesehen hätte *g*

Geschrieben

Kleve ist eine Sehenswerte Stadt, da krichste locker 8 Stunden rum:

-Museum Kurhaus Kleve

-Museum Haus Koekoek

-Schloss Moyland (Kalkar)

-Schwanenburg

-Forstgarten

-Amphitheater

-Stiftskirche

-Aussichtsturm (bei klarer sicht kann man sogar die 10km entfernte größe Hängebrücke Deutschlands sehen)

-Kermisdaal (kannste dich dumm und dusslig fahren mit dem Tretboot)

-und natürlich shoppen (vom Bahnhof über Kermisdaal, Unterstadt, Mittelstadt, Neue Mitte, Marktplatz, Hoffmannallee, Eoc.) alles in etwa auf einer Linie.

Geschrieben

<<-und natürlich shoppen (vom Bahnhof über Kermisdaal, Unterstadt, Mittelstadt, Neue Mitte, Marktplatz, Hoffmannallee, Eoc.) alles in etwa auf einer Linie.>>

Naja, als Berliner in Kleve shoppen? Und das auch noch auf dem Weg nach Rom?

Geschrieben

Vielen Dank erst einmal für die ganzen netten Tipps. Ich werde mich dann wohl mal in die Klever Wildnis stürzen icon_smile.gif

Habe ich die Airport-Website richtig verstanden: Man muss den Bus nach Kleve per Telefon vorbestellen??

Gibt es am Airport eigentlich eine Gepäckaufbewahrung? Oder kann man vl. für seinen VBird-Flug am Abend schon am Morgen einchecken?

So das waren jetzt Fragen über Fragen...

joBER

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich will diesen Thread noch einmal aufgreifen, da mir heute bei schönstem Sonnenschein die blendende Idee kam, mir vielleicht in Weeze oder sonst irgendwo in Airport-Nähe einfach mal ein Fahrrad auszuleihen und die Gegend so zu erkunden. Das dürfte bei der nähe nach NL dort doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Weiß da jemand mehr icon_smile.gif

Danke im Vroaus,

joBER

PS: Hat jemand für die weiter oben gestellten Fragen eine Beantwortung? Wäre echt super...

Geschrieben

Es gibt allerdings spezielle Genußmittel deren Erwerb in den Niederlanden unproblematischer als in DE ist, von Frankfurt vielleicht mal abgesehen icon_wink.gif

So gesehen könnte man wohl einen Ausflug über die Grenze wagen icon_wink.gif

Geschrieben

Ich muß sagen, daß NRN wirklich beeindruckend ist. Natürlich befindet sich NRN am A.... der Welt, besticht jedoch durch Modernität und Sauberkeit. Zeitweise kommt sogar etwas Hektik auf, wenn so gegen 1400 Uhr 3 Maschinen abgefertigt werden. NRN ist ein wirklich gelungener Regionalflughafen.

Es gibt ein Restaurant, mehrere Reisebüros sowie eine kleine Aussichtsplattform, von welcher man alle Parkpositionen beobachten kann. Leider fehlt es an einer brauchbaren Anbindung an die umliegenden Gemeinden wie Weeze, Goch u.a.

Weiters war ich sehr von V-Bird angetan. Ich hatte das Glück den niedrigsten Tarif zu ergattern, und muß echt zugeben, daß ich nicht so viel erwartet hätte. Professionelle Crew, bequeme A320 mit IFE, Sitzplatzvergabe beim Check-in und moderate Preise für das Bordservice (€1,00 für einen Kaffee ist okay). Leider werde ich nicht so schnell wieder in einer V-Bird Maschine sitzen, da NRN unbrauchbar ist (Lage zu größeren Städte)

WIRKLICH SCHADE!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...