joBER Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Hi, leider wurde einer meiner nächsten VBird Flüge im März umgebucht, so dass ich demnächst einen 8-Stunden-Aufenthalt in NRN haben werde (statt 3h). Den Airport kenne ich schon ganz gut. Mich würde interessieren, ob es sich in der Zeit lohnt irgendwo in die Umgebung zu fahren. Was gibts da so zu sehen? Goch, Kleve und Weeze scheinen nicht gerade Städte von Welt zu sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Danke für eure Tipps joBER
flusifan Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 @joe richtig also flugplatz kannste vergessen in NRN fliegen nur ein paar kleine flieger. da solltest du lieber nach Kleve fahren und die klein stadt ankucken ich war einmal da und es war ganz ok da kann man seine zeit verbringen.
Moe Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 @joBER: Sagt mal, wann du nach NRN kommst. Ich könnte dir Kleve zeigen.
Gast Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Selbst schuld wer so einen Schwachsinn macht.
joBER Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2004 @Moe ist am 18. März, also ein Donnerstag... @LXODES Ja und, hab ich etwa gemeckert ??? Bei LH ists so gut wie unmöglich in Wochendnähe was günstiges nach Rom zu finden...
Gast Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Nö gemeckert haste nicht aber mich würds schon ankotzen... da leg ich lieber was drauf. Ist der Zug da nicht schneller? [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-01-16 19:51 ]
joBER Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Der Zug brauch von Berlin schätzungsweise 16 Stunden (Nachtzug ab München). Das muss ich mir nicht geben. Naja hätt ich das mit der Flugplanänderung vorher gewusst, wär ich sicher anders geflogen... So lernt man wenigstens mal Teile Deutschlands kennen, die man sonst nie gesehen hätte *g*
Stanley Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Bei 8 Stunden lohnt sich da nicht schon Düsseldorf?
flusifan Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 wenn in einer von NRN-DUS-NRN fährt ja ich würde das machen wenn ich zeit hätte und W.-NRN-DUS-NRN-W. ui ui ui weiter weg. und der bus 11 eu hin und zurück. na ja
Kleve88 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Geschrieben 17. Januar 2004 Kleve ist eine Sehenswerte Stadt, da krichste locker 8 Stunden rum: -Museum Kurhaus Kleve -Museum Haus Koekoek -Schloss Moyland (Kalkar) -Schwanenburg -Forstgarten -Amphitheater -Stiftskirche -Aussichtsturm (bei klarer sicht kann man sogar die 10km entfernte größe Hängebrücke Deutschlands sehen) -Kermisdaal (kannste dich dumm und dusslig fahren mit dem Tretboot) -und natürlich shoppen (vom Bahnhof über Kermisdaal, Unterstadt, Mittelstadt, Neue Mitte, Marktplatz, Hoffmannallee, Eoc.) alles in etwa auf einer Linie.
Zosel Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Geschrieben 17. Januar 2004 <<-und natürlich shoppen (vom Bahnhof über Kermisdaal, Unterstadt, Mittelstadt, Neue Mitte, Marktplatz, Hoffmannallee, Eoc.) alles in etwa auf einer Linie.>> Naja, als Berliner in Kleve shoppen? Und das auch noch auf dem Weg nach Rom?
Kleve88 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Geschrieben 17. Januar 2004 @Zosel Man kan ja auch durchschlendern, muss man ja nix kaufen @joBER einfach mal auf http://www.kleve.de gucken Und vielleicht kommt dir ja auch mal eine der 60 000 sibirischen Wildgänsen entgegen http://www.kleve.de/kommunen/kleve/www.nsf...dElemFormat=jpg [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-01-17 12:07 ]
joBER Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2004 Vielen Dank erst einmal für die ganzen netten Tipps. Ich werde mich dann wohl mal in die Klever Wildnis stürzen Habe ich die Airport-Website richtig verstanden: Man muss den Bus nach Kleve per Telefon vorbestellen?? Gibt es am Airport eigentlich eine Gepäckaufbewahrung? Oder kann man vl. für seinen VBird-Flug am Abend schon am Morgen einchecken? So das waren jetzt Fragen über Fragen... joBER
joBER Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo, ich will diesen Thread noch einmal aufgreifen, da mir heute bei schönstem Sonnenschein die blendende Idee kam, mir vielleicht in Weeze oder sonst irgendwo in Airport-Nähe einfach mal ein Fahrrad auszuleihen und die Gegend so zu erkunden. Das dürfte bei der nähe nach NL dort doch eigentlich kein Problem sein, oder? Weiß da jemand mehr Danke im Vroaus, joBER PS: Hat jemand für die weiter oben gestellten Fragen eine Beantwortung? Wäre echt super...
Gast senex Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Es gibt allerdings spezielle Genußmittel deren Erwerb in den Niederlanden unproblematischer als in DE ist, von Frankfurt vielleicht mal abgesehen So gesehen könnte man wohl einen Ausflug über die Grenze wagen
OS-A330 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Ich muß sagen, daß NRN wirklich beeindruckend ist. Natürlich befindet sich NRN am A.... der Welt, besticht jedoch durch Modernität und Sauberkeit. Zeitweise kommt sogar etwas Hektik auf, wenn so gegen 1400 Uhr 3 Maschinen abgefertigt werden. NRN ist ein wirklich gelungener Regionalflughafen. Es gibt ein Restaurant, mehrere Reisebüros sowie eine kleine Aussichtsplattform, von welcher man alle Parkpositionen beobachten kann. Leider fehlt es an einer brauchbaren Anbindung an die umliegenden Gemeinden wie Weeze, Goch u.a. Weiters war ich sehr von V-Bird angetan. Ich hatte das Glück den niedrigsten Tarif zu ergattern, und muß echt zugeben, daß ich nicht so viel erwartet hätte. Professionelle Crew, bequeme A320 mit IFE, Sitzplatzvergabe beim Check-in und moderate Preise für das Bordservice (€1,00 für einen Kaffee ist okay). Leider werde ich nicht so schnell wieder in einer V-Bird Maschine sitzen, da NRN unbrauchbar ist (Lage zu größeren Städte) WIRKLICH SCHADE!
Micha Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Senex du Kiffer! Nachdem was ich von NRN und Umgebung (im Netz) gesehn hab, scheint sich ein Besuch schon zu lohnen ... Soll in Kleeve auch nen lustigen Spotter geben!
flusifan Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 ne der moe und kleve sind net lustig Aber Kleve ist ne nette kleine stadt wo man sich die langweile vertreiben kann, auch ohne über die grenze genuß mittel zu besorgen
Micha Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Doch der Kleve is lustig ... den Rest kann ich net beurteilen.
flusifan Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 ok seine meinung zu NRN ist zum totlachen
Moe Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Geschrieben 22. Februar 2004 Aber du bist in kleiner Scherzbold flusi Übricgens: Es wird OT! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-02-22 20:09 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.