Zum Inhalt springen
airliners.de

SAS Economy Extra Preise?

LHflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie und wo ich an Preise für Economy Extra der SAS im Internet komme. Wir wollen am 12. April 04 von München über Copenhagen nach Peking und am 19. April 04 von Shanghai über Copenhagen wieder nach München fliegen! Könnte mir dies als günstige Alternative zu Lufthansa Business zu ca. EUR 4.900,- vorstellen.

Für sonstige "bequeme" Ideen zu dieser Route wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend,

LHflyer

Geschrieben

So weit ich sehen kann, fliegt SK nicht nach Shanghai. MUC-CPH-BJS haben sie in Business für 3.530 EUR "im Angebot".

Alternativ: Finnair fliegt nach Shanghai, die haben echt Preise: Business für 2.483 EUR ab München - auch wenn die an den von Dir genannten Tagen nicht fliegen.

Geschrieben
Die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai ist neues Ziel im Sommerflugplan von SAS. Erstflugtermin für die neue Langstrecke ist der 28. März 2004, geflogen wird dreimal pro Woche mit Airbus A340.

Ab CPH Di, Do, So, ab Shanghai Mo, Mi, Fr.

EDIT:

Die SAS Website erlaubt AFAIK keine freie Eingabe von Segmenten, daher auch keinen Gabelflug. Habe spaßeshalber 'mal ein Routing MUC-CPH-PEK-surface-SHA-CPH-MUC bei einer norwegischen Site gecheckt und komme in ECO auf 1.600,-EUR plus Servicegebühr (die gibt's statt Provision in hier schon etwas länger).

Kann leider die Bedingungen nicht vor der Bestätigung der Buchung einsehen (pöh), es kann also Restrictions geben, so daß Du diesen Tarif u.U. nicht in DE bekommst.

Hat die SAS nicht inzwischen wieder eine eigene Niederlassung in DE, bei der man anrufen kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmt am 2004-01-19 19:07 ]

Geschrieben

@EDDK

Auf der eigenen Homepage nicht buchbare Flüge? Dumm gelaufen für die SAS...

Ist scheinbar nicht abhängig vom gewählten Markt, auch bei market=NO bekome ich ab MUC nur Beijing. Wenn Du dagegen ab Norwegen oder Dänemark fliegst bekommst Du eine ganz andere Liste von Destinationen, scheinbar auch mit market=DE.

Die Buchung über scandinavian.net ist eigentlich nur für Standardfälle zu gebrauchen, wobei z.B. bei Aktionspreisen der "Wizard" hilfreich sein kann, weil man im Kalender schon einen Überblick über die Verfügbarkeit bekommt.

Für alles andere bzgl. SAS ist http://www.wideroe.no zu empfehlen, mit einer Amadeus Buchungsmaske (nur in der norwegischen und englischen Version, nicht der deutschen). So weit ich weiß sind alle SAS Tarife dort zu buchen, auch die eigenen Specials, die von anderen Reisebüros eventuell nicht buchbar sind.

Geschrieben

Vielen Dank für die Anworten. Die Flugtermine würden so einwandfrei passen. Die Route kann man sich auch unter TQ3 zusammenstellen, doch leider nur in ECO und BIZ. Mich interessiert jedoch speziell die Economy Extra, da es eine gute Alternative innerhalb der "Star Alliance" ist um sehr zügig von Deutschland aus nach China zu kommen ohne für eine LH Business-Ticket knapp EUR 5.000,- pro Person ausgeben zu müssen. Wie läuft das eigentlich mit Economy Plus bei SAS in Bezug auf die Meilengutschrift bei Miles & More. Gibt es da mehr als in der "normalen" ECO?

Geschrieben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry, habe das kleine Wort Extra doch glatt überlesen icon_cry.gif

Die von mir normalerweise benutzten endkundenorientierten Buchungsmaschinen-Frontends im Internet lassen mir auch nur die Wahl zwischen Eco und Biz. Auf http://www.scandinavian.net ist es mir selbst für CPH-SHA-CPH nicht gelungen, dem System einen Eco Extra Tarif zu entlocken. Da sollten die wohl noch etwas dran arbeiten.

SAS Eco Extra gibt es m.W. nur als Full Flex Tarif (Code Y), aber das System gibt bei Full Flex Eco nur Seating Eco als Option an.

Was die Meilen angeht kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Bin selber Euro Bonus Mitglied, und nicht mal dafür gibt's die aktuellen Zahlen irgendwo ("Neue Tabellen werden in 2004 veröffentlicht"),

Also ein Fall für das hilfreiche, kompetente Reisebüro, das man auch in Internet-Zeiten noch in der Hinterhand haben sollte (kompliziertere Sachen lasse ich immer über ein Reisebüro laufen).

Geschrieben

@jmt

Vielen Dank trotzdem für die Info. Wir buchen eigentlich alle Langstreckenflüge über unser Reisebüro. Nur kurze einfache Flüge (meist Privat) buche ich mal übers Internet.

Ich informiere mich nur gerne im Vorfeld schon einmal über mögliche Airlines, Flugzeiten und Preise.

Ist hier jemand schon mal SAS Economy Extra geflogen?

Geschrieben

Ruf doch ganz einfach mal SAS in Frankfurt an! Dort sitzt die Vertriebszentrale von SAS in Deutschland.

Die Nummer findest du im Travelbook von SAS oder du fragst LH mal direkt.

Zur Buchung wirst du kostenlos nach Dänemark durchgeschaltet und die kriegen das in aller Regel auch hin.

Das Internet-System ist scheinbar öfter überlastet. Bonus-Buchungen hab ich jedenfalls nur einmal hinbekommen, ansonsten war immer nur die Message "maschine voll" zu lesen. War lustig, dann am Telefon doch noch Plätze zu bekommen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...