Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisebericht 1.Teil VIE-KUL mit Lauda Air 777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte Euch kurz über meine bescheidene Reise nach Malaysia/Singapur berichten:

Anreise

VIE-KUL OS 3001 Economy Class (Lauda Air)

Abflug: 1100 Ankuft: 04:55

Type: 777-200

Flugzeit: 10h45min

Route: Rumänien-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Golf von Bengalen-Malaysia

Check-In in VIE verlief problemlos, jedoch Boarding gestaltete sich etwas chaotisch, da der Pier Ost aufgrund seiner Größe mit der Anzahl der abzufertigenden Langstreckenflüge nicht zurecht kommt. Zugang zur 777 über zwei Brücken nach vorherigem Check der VISAs für Sydney Paxe. Im Flugzeug dann dichtes Gedränge bis jeder seinen Platz erreicht.

Auslastungsgrad ca.90%. Sitzkonfiguration

im Mittelbereich 3-3-3, hinten dann 3-4-3

Jeder Sitz verfügt über PTV.

Take-off um 11:20, danach Mittagessen (Hühnchen a la DO&CO). Spielfilmauswahl abwechslungsreich: Ich sah:

Santa Claus2, Italian Job, Piraten der Karibik, Besser gehts nicht (Jack Nicholson).

Interactive Mode funktionierte nicht.

Nach 4,5 Stunden Flug erlebten wir einen spektakulären Sonnenuntergang über dem Iran.

Generelle Eindrücke: etwas desinteressierte Flugbegleiter, chaotisches Boarding, meines Erachtens zu wenige WCs in der 777.

Topereignis vor der Landung: die Kabine wurde mit einem speziellen Mittel eingesprayt, daß die Einfuhr von Insekten verhindern soll.

Nach 10h45min Flugzeit pünktliche Landung in Kuala Lumpur bei 29°C um 5am. huuuui!

Topmoderner, glänzender Flughafen KLIA. Ausreichende Anzahl von Einreisebeamten. Rückgabe des Gepäcks dauert überdurchschnittlich lange, anschließend Fahrt mit dem KLIA Ekspres Zug nach KL Central Station.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-01-21 00:19 ]

Geschrieben

"Topmoderner, glänzender Flughafen KLIA. Ausreichende Anzahl von Einreisebeamten. Rückgabe des Gepäcks dauert überdurchschnittlich lange, anschließend Fahrt mit dem KLIA Ekspres Zug nach KL Central Station."

Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt: Wenige Einreisebeamten und shcnelle Gepäckausgabe. Es kam schon mal vor, dass bei 5 geöffneten Schalter >50 Leute anstanden! Dann immer die Passportno in den Compi......

HAst du auch die Durchgänge der EInheimischen geshen? Die können doch dort in der Mitte einfach shcnell die Idnetitätskarte in den Automat schieben und schon sind sie wieder in Malaysia. Ich finde das sehr praktisch, habe aber das Gfeühl, bei uns würde das mutwillig missbraucht.... (klauen und dann illegal einreisen) icon_cry.gif

Geschrieben

@Javot

Ankunft in KUL war 5 Uhr in der Früh.

Abfertigungsgeschwindigkeit bei der Paßkontrolle korrespondiert mit der empfundenen Geschwindigkeit bei der Gepäckrückgabe. Paßkontrolle dauerte bei mir 30 Sekunden (ohne Anstehen), somit sofortiges Weitergehen zur Gepäckrückgabe, welche dann von mir logischerweise als überdurchschnittlich lange empfunden wurde.

Ich finde auch, daß man in Wien manchmal 'überdurchschnittlich' lange warten muß, da die Wege in der Regel kurz sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...