Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss korrigiert Europa-Konzept und führt Business-Class wie

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.nzz.ch/2004/01/21/wi/page-newzzDPP6W0XT-12.html

Ausschnitt:

"Swiss führt Business-Class auf Europaflügen wieder ein

Nach Beschwerden

(...)

(ap) Swiss werde die Business-Class noch im Verlauf des Februars in den 50-plätzigen Maschinen des Typs Saab 2000 und Embraer 145 wieder einführen, bestätigte Sprecher Dominik Werner am Mittwoch zu einem Bericht der «Aargauer Zeitung». Die Kehrtwende erfolgt nur wenige Monate nach Einführung des Billigflugkonzepts auf dem Europa-Streckennetz, im Zuge derer die Business-Class auf den Maschinen mit nur 50 Plätzen abgeschafft worden war.

Dies hatte für Umsteigepassagiere mit Business- oder First-Class-Ticket für die Langstrecke zur Folge, dass sie auf ihrem Weiterflug in Europa für den Service bezahlen mussten. Dies hätten die Passagiere zu Recht nicht eingesehen, sagte ein Swiss-Manager in dem Zeitungsbericht.

Business- oder First-Class-Passagiere hatten beim Check-In auch nicht mehr von den in der Airline-Branche üblichen Vorzügen profitiert. Jetzt würden sie wieder schneller bedient und dürften in den vorgesehenen Lounges bis zu ihrem Weiterflug warten, sagte Swiss-Sprecher Werner. Für die Crews auf diesen Flügen ändere sich nichts. Der Mehraufwand an Service bedinge keine Aufstockung des Kabinenpersonals."

Nach einem anderen Bericht gibt es auch wieder Zeitungen in der Economy kostenlos:

http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=4739

"(...) Aber nicht nur Business-Class- und First-Class-Passagiere sollen von einem verbesserten Serviceangebot profitieren: In der Economy werden wieder Zeitungen gratis verteilt. Entsprechende Tests auf einzelnen Flugstrecken hätten eine erfreuliche Resonanz zur Folge gehabt."

Geschrieben

Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber mich stört eins: Bei uns im Radio melden sie immer "Swiss führt in Europa Business Class wieder ein". Das tönt so als ob sie ganz abgeschafft worden wäre.

Zu den Zeitungen: Stimmt das, die waren bis jetzt nicht gratis? Als ich letzten Sommer Eco flog, konnte man noch auswählen (zwar am Gate in ZHR)

Gruss

Fabian

Geschrieben

Zu den Zeitungen:

Ich bin im Oktober 2003 mit Swiss ZRH-FRA-ZRH geflogen, also nach der Enführung des neuen Konzepts.

Zeitungen gabs am Gate, gleich vor dem Einsteigen, für alle Passagiere.

Auf dem Rückflug gab's auch Zeitungen, direkt im Flieger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...