Jet+Prop Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo Gemeinde! Ich weiß, mein Titel ist etwas "reißerisch", aber seht selbst nach: http://www.freenet.de Dort werden "poppige Flugzeuge" vorgestellt. Sky Airlines verkauft man als Turkish Airlines. Air Asia ist plötzlich Malaysian Airlines. BMI Baby heißt nun Wales. Aus Hainan Airlines wird China Airlines. Qantas wird nun mit "u" (also Quantas) geschrieben. Es gibt eine Air Nevada. FAT ist Eva Air, und Cebu Pacific wird Manila... Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so einen Mist ins Net zu setzen... Grüße, Stefan
Jet+Prop Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Sorry, die Seite wurde umgezogen. Hier nun der direkte Link: http://www.freenet.de/freenet/reisen/ratge...ppig/index.html
joBER Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Naja freenet.de ist ja sowas wie die Bildzeitung des Internets. Kann man voll vergessen, die PAge - leider wird man immer, wenn man sich über die wirklich günstigen Tarife von denen einwählt, auf ihre HP umgeleitet... *kotz* Ich sattele jetz mehr und mehr auf Arcor um... Ich frage mich auch, wie man z.B. auf RyanAir (also Air groß) kommt...
PHIRAOS Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Hallo! Interessant ist sind auch die Top-Ten der sichersten Airlines. Germania und Air Berlin auf Platz 5 und 6, während die Lufthansa nicht mals unter den Top-Ten aufgeführt ist. Die unsicheren Airlines scheinen hauptsächlich aus östlichen Ländern zu kommen. gruß phil
Mapel Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Naja...vielleicht messen die ja nach Anzahl der Unfälle bis jetzt. Und da sind wohl Air Berlin und Germania besser als die LH.
airevent Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Die Liste der sichersten und unsichersten Airlines ist dennoch unseriös und falsch. So hatten einige der "statistisch gesehen unsichersten Airlines der Welt" (Hemus Air, Gir Jet) noch keinen Unfall. Ich habe daher folgende Beschwerdemail an redaktion@freenet-ag.de geschickt. Vielleicht können alle hier, denen auch an einer seriösen und objektiven Berichterstattung über Airlines gelegen ist, auch etwas ähnliches schreiben. Danke! ******************************* Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit fordere ich Sie auf, unverzüglich Ihren Artikel Tops und Flops der Lüfte zu löschen oder zu korrigieren. http://www.freenet.de/freenet/reisen/ratge...p_10/index.html Die von Ihnen genannten Airlines Hemus Air und Gir Jet hatten – entgegen Ihrem Link-Überschrift „statistisch gesehen die unsichersten Airlines der Welt“ – noch keine Unfälle und müssten daher in die Kategorie „sicherste Airlines“ rutschen. Auch sind sie vom BAZL nicht als unsicher eingestuft worden, sondern es hat jeweils nur ein Flugzeug der Flotte ein Landeverbot erteilt bekommen. Das britische Verkehrsministerium hat sich zu diesen Airlines gar nicht geäußert. Hemus Air fliegt seit Jahren ohne Zwischenfälle ab Deutschland und Europa. Kyrgistan Airlines, Air Memphis und die mittlerweile Konkurs gegangene Air Bosna dürfen zwar nicht mehr nach GB fliegen. Dies jedoch nicht zwingend aus Sicherheitsgründen, sondern auch auf Grund von Verstößen gegen das Einwanderungsrecht (sprich: Transport von Passagieren ohne Visum) und von Zahlungsrückständen. Bitte geben Sie, wenn Sie schon Airline nennen, zu jeder Airline den genauen Grund an. Ich fordere Sie auf, den Artikel zu korrigieren und den Sachverhalt klarzustellen.
EDGE-HT Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Ich habe eine Mail an http://www.hemusair.bg geschrieben.
flusifan Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Peinlich Peinlich zu 5J ''Manila'' heißt der Flieger. ist einer bei freenet regestriet? dann könnte man mal ein komentar dort schreiben, oder einer uns mit teilen wie Postetiv die Berichte da sind
Gast OE-LAL Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Und bei der Ohio Livery von American West haben sie gleich die Airline weggelassen. Und hab auch nicht gewusst das American West seit 2 Jahren nicht mehr fliegt Also wenn ich mir das so anschaue hat mir schon manchmal das Herz geblutet. Ist teilweise schon eine wirkliche Frechheit, bezüglich Unsicherheit und bezüglich Volksverblödung.
Gast Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 Der Slogan von Freenet trifft genau in's schwarze: "Freenet - normal ist das nicht!"
JU52 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 ..welch ein Schwachsinn. Ich habe mich dort mal eingeloggt und meinen "Senf" dazu gegeben. Allerdings lohnt es nicht wirklich, sich über diesen "Artikel" aufzuregen... Gruß von der alten Tante JU
via_SIN Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Geschrieben 22. Januar 2004 gerade was die themen luftfahrt und sicherheit angeht, existiert so viel unqualifizierter mist in den medien... bei bild online (ich schäme mich schon dafür, dass ich überhaupt auf der seite war...) wurden einmal airline meals verglichen, mit so sinnvollen gegenüberstellungen wie condor - vietnam airlines...
EDGE-HT Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 So, habe Antwort von Hemus Air. Zitat: Hallo Herr Tikwe, Wir haben schon den Brief gesendet und 3 tage frist gegeben sich oeffentlich zu entschuldigen.Gegenfals werden wir rechtlich unseren Ruf verteidigen.Wir haben bis jetzt keine Zwischenfaelle gehabt/got sei gank,das kann jedem passieren/,aber so was ist wirklich sehr schlecht fuer unseren Ruf. Und der Artikel sehr unprofessionell geschrieben.....Mit LBA haben wir auch keine Probleme und wir entspechen allen Vorschriften .. Viele Gruesse und noch mal Danke!
AF3004 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Ich musste echt laut lachen. Das mit Nevada find ich noch am besten. Freenet erfindet neue Fluggeselschaften, das ist doch ein Witz. Finde auch laecherlich wie der Verfasser die genauen Flugzeugmodelle kopiert hat, was eh niemanden interessiert (ausser uns natuerlich lol) und dann so ein Quatsch mit malaysian usw. Die sollten sich echt schaemen so einen Mist zu schreiben !
FUAirliner Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 ... und nebenbei wurden alle Fotos von airliners.net gestohlen, d. h. die Fotos wurden einfach kopiert, verkleinert und ohne Quellenangabe und Erlaubnis veröffentlicht (=ILLEGAL!)
flusifan Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 da könnte man ja mal den fotografen ne e-mail schicken;) die könnten da auch ne menge ärger machen. aber der artikel steht da glaube ich nicht mehr lange drin
Jet+Prop Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2004 Freenet hat es wohl "nur halb" verstanden. Unter http://www.freenet.de/freenet/reisen/ratge...p_10/index.html findet man zwar noch die "unsichersten" Airlines... aber jetzt ohne Bilder. Oder hat da etwa airliners.net Einspruch eingelegt (wegen dem Copyright). Mal sehen wie sie mit der gerechtfertigten Drohung von Hemus Air umgehen werden. Grüße, Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.