Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo, ich bin im Blick, dass dies nicht der off-topic - Bereich ist, aber ich brauche auf dem schnellsten Wege eine Antwort. da hier der traffic in dem Breich hoch ist, so habe ich es hier schnell reingesetzt. @ Webmaster: Bitte bis zum ersten Post stehen lassen - Danke ... dann kann's ja in den ot-Bereich. Schweden gehört zur EU und somit dürfte zur Einreise der Pass oder der Reisepass reichen. Da viel von der Einreise abhängt, so die Frage um sicher zu gehen: Braucht man trotz der Zugehörigkeit Schweden's zur EU besondere Dokumente zur Einreise? Ich gehe mal ganz stark von Nein aus, aber wie gesagt, ich muss mir sicher sein. Danke für Antworten [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-01-23 18:59 ]
joe Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Stand: 6. Juni 2003 Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass oder Personalausweis sowie vorläufigem Reisepass oder vorläufigem Personalausweis nach Schweden einreisen. Für Kinder bis zum vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist die Einreise mit Kinderausweis oder mit Eintragung in den Reisepass eines Elternteils möglich. Alle Einreisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens 2 Monate gültig sein. Das Reisedokument für Ausländer mit gültiger deutscher Aufenthaltserlaubnis wird anerkannt. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laen...amp;land_id=147
D-NRN Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Es sind neben deinem Personalausweis keine weiteren Dokumente erforderlich ( es sei denn du nimmst Tiere mit) [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-NRN am 2004-01-23 19:04 ]
Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Danke für die schnelle Antwort!!!!!!! Gruß Steffen
Gast senex Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 kein Cannabis mitnehmen! Schweden ist da sehr unangenehm!
Takeoff Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 die Reaktionszeit der Antworten war nicht schlecht, allerdings hättest du für solch eine Frage bei google noch schneller ne Antwort gekriegt...
joBER Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Mal als kleine Anmerkung zum Thema: Solltest du per Fähre einreisen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jmd. deinen Ausweis sehen will, in etwa 1% oder so. Ist mir jedenfalls noch nie passiert. Schengen hat schon Vorteile....
t4m Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 hast wohl lufthansa gebucht für 133€?
PHIRAOS Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Hallo! Ich bin über 10 Jahre lang, mindestens einmal im Jahr mit meinen Eltern nach Schweden gefahren. Also es ist überhaupt kein Problem. Problematischer wird es nur, wenn Du Tiere mitnehmen willst. gruß phil
Gast Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 @ t4m jo, so isses (EW, LH, SK via MUC (hin)und FRA (rück)). Einfach Herlich
dymocks Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Na vielleichts am Ende des Jahres ja zum FTL. Jede Woche ein "Ready to Fly" Angebot, dann klappt das schon. Gruß aus SIN, Kay
alcapone Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Im Bezug auf Drogen sind die skandinavischen Länder echt ein wenig hysterisch. Hab mal en Sonderangebot bei LH Miles and More genutzt, 1/3 billiger, die Meilen wären verfallen und mussten weg. Hatte NUE-FRA-Oslo-FRA-NUE gebucht und wollte nicht 6 Stunden in Oslo bleiben sondern lieber nachmittags in FRA spotten. Deshalb habe ich das schwere Verbrechen begangen, mit der selben Maschine 1 1/2 Stunden später nach FRA zurückzufliegen und hatte zu allem Übel auch noch kein aufgegebenes Gepäck. Eigentlich ist ja sowas Transit, in FRA müsste man da nicht mal in den öffentlichen Bereich des Airports, wenn beide Flüge mit LH sind. Doch dort musste ich eine 30-40 (!) Minuten lange komplette Leibesvisitation in ner abgeschlossenen Kammer wie bei einer Verhaftung über mich ergehen lassen (kein Witz!) und hätte um ein Haar meinen Flieger verpasst. Vorsicht ja, aber irgendwo gibts Grenzen sag ich mal. [ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-01-23 22:19 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.