OS-A330 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Penang (PEN) ist eine kleine Insel vor der Westküste Malaysias, die einen nicht unbedeutenden Flughafen (CARGO) besitzt. Lufthansa kommt regelmäßig mit der MD11(Freighter) nach PEN. Das Flughafengebäude ist klein, aber zweckmäßig, und es kommt nicht wirklich Hektik auf. Das aufzugebende Gepäck wird vorher gescreent, bevor man seinen Check-In Schalter erreicht. Nachdem ich BusinessClass gebucht war, begab ich mich gleich zum entsprechenden SQ Schalter. Ich bekam eine Einladung für die Lounge, welche eigentlich sehr gut ausgestattet war. Boarding begann pünktlich 30 Minuten vor Abflug. Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich in der RafflesClass von Singapore Airlines Platz nehmen. Freundliche Begrüßung durch die F/As, Begleitung zum Sitzplatz. Riesige, bequeme Sitze, die sich in eine 180° Position verändern lassen. Ebenso überdurchschnittlich große PTVs mit einem on-demand Programm. Mittagessen köstlich, jedoch war der Pasta Salat noch gefroren, folgedessen doch etwas enttäuschend. Pünktliche Landung in SIN, eigener Ausstieg für C-Class Paxe, auch kommt das Gepäck von Raffles Class zuerst. SQ macht einen sehr professionellen Eindruck, obwohl das Essen eher peinlich war. Business Class sehr angenehm (2-2-2).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.