Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Schließe mich dem voll an. Habe schon lange keine AERO mehr regelmäßig bezogen. Lese die jetstream, WAF News und auch die Airliners finde ich nicht schlecht. Hier sind immer sehr viele Airline-Portraits drin und auch schöne Fotos (die manchmal 2 Monate später in der AERO auftauchten). Oliver
Gast Swissfighter Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Also ich finde das Foto im Spotlight der aktuellen Ausgabe der Aero eines der besten seit Monaten. Besonders das Bild am Anfang, welches ihr als unscharf bezeichnet, hat es mir vollkommen angetan. Habe es mir üoberhalb des Bettes aufgehängt.
Alex330 Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Mal was zur Verteidigung: Wie auch schon im anderen Aero-Thread erwähnt hat eine monatlich erscheinende Zeitschrift hat gegen das www keine Chance! Das kann man aber der Aero nicht anlasten. Und in den News (zählt mal durch wie viele EInzelnews es sind!) finde ich immer noch etwas, was ich nicht weiß! Darüber hinaus sind die meisten großen Artikel mit tollen Fotos unterlegt, das bekommt man so in keinem anderen Magazin. Dabei darf dann auch mal eines sein, das nicht 100% scharf ist. Dennoch stimme ich der Kritik teilweise zu. Aber hier meckern und die Kritik nicht an die Aero weitergeben ist auch unfair, oder? Vielleicht erfährt man dann auch etwas über die Hintergründe der Heftgestaltung und der Beitragserstellung, denn es könnte doch sein, dass die Aero antwortet, wenn man das ganz höflich macht ..... Ach ja, wen die Offroad-Beilage stört, der kann sie doch einfach wegwerfen! Die Leute von der Aero wollen auch leben und machen deswegen Werbung. Und weil die Aero ein kommerzielles Magazin ist, hinkt der Vergleich mit der Jetstream etwas, denn letztere ist von Enthusiasten sozusagen ehrenamtlich für Enthusiasten hergestellt und darf sich deswegen auch schonmal 'ne Falschmeldung erlauben. Gruß Alex330
Gast Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 sehr richtig, nur eins darfst Du nicht vergessen. Wenn man in einer Fachzeitschreift ( und da ordne ich Aero ein ) eine B747-200 mit einer -300 verwechselt dann hat der Autor dort nichts verloren. Ich habe schon ein paar mal eine Email an Aero geschrieben, mir das mittlerweile abgewöhnt, denn die antworten anscheinend aus Prinzip nicht. Und ich habe nicht nur Kritik geschrieben.
728JET Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Kann ich nur bestätigen... auch mir wurde nicht geantwortet. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Swissfighter Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Mir schon. Ich habe mal gefragt, ob sie ein gelungenes Bild von mir abdrucken könnten. Nach langer Zeit kam ein Mail mit der Antwort, dass der Platz leider schon voll sein in der nächsten Ausgabe, dass ich ihnen das Bild aber senden sollte. Habe ich dann gemacht. Eine Woche später kam das Foto retour mit der Begründung, dass sie es sich anders überlegt haben. Manchmal hat das unscharf stellen eines Bildes einen gewissen Reiz, das mache ich nämlich auch noch ziemlich häufig, nicht das Flugzeug scharf stellen sondern den Hintergrund. Die Aero hat sich nun mal entscheiden müssen, auf welche Sparte man setzen will, (Spotter, normale Interessierte, Laien usw.). Für jemanden der von Luftfahrt nicht besonders viel versteht und einfach nur schöne Flugzeuge anschauen will udn vielleicht etwas darüber erfahren will, ist die Aero eine super gemachte Zeitschrift. Für Fans mit höheren Ansprüchen mag sie nicht mehr genügend sein, aber Aero hat sich nun mal für den Laien-Weg entschieden, vielleicht auch, weil sich das Magazin dadurch besser verkafuen lässt. Und die Verwechlung von 747-200 und 747-300 ist jetzt wirklich kein Weltuntergang, ist mir auch shcon passiert, besonders wenn man nur Teilstücke sehen kann.
ATmstein Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Die Bilder in der Aero sind ein Vielfaches schlechter, als zB. in der Jetstream oder WAFN! Die Berichte sind oberflächlich und nicht sehr informativ. Das die Aero nicht so aktuell wie das www ist, kann man einer Zeitschrift nicht anlasten, andere Zeitschriften sind leider auch nicht schneller!
BU662 Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Das, was mich bei der Aero so richtig stört sind zwei Sachen. Erstens, der völlig übertrieben Teil für Business und General Aviation. Das interessiert doch die allerwenigsten. Zweitens, die ständige Aufteilung am Anfang nach D, AUT und SUI, das kann man sich auch klemmen. Zur Fotoqualität. Die ist wirklich mies, kein Thema, und das schon seit mindestens 2 Jahren. Doch wozu brauche ich in der Aero am Anfang fünf mal das gleiche Flugzeug und zehn Zeilen text über 6 Seiten verteilt? Und die "sogenannten" Titel-Stories sind oft einfach nur grottenschlecht recherchiert. Aero ist halt nicht mal mehr ein billiger Abklatsch ovn AirlinerWorld, sondern einfach nur noch schlecht. Ich kaufe sie jedenfalls nicht mehr, denn alles, was die schreiben, weiß ich auch schon vorher. Richard
Gast Swissfighter Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Was findest du an der Aufteilung D,A,Ch schlecht? Zuerst wenn ich das Magazin kaufe, schaue ich die Swiss-News an und erst beim genauen Lasen dann die News aus dem Ausland. Ich finde das praktisch! Das Spotlight in der jetzigen Ausgabe ist aber wirklich nicht schlecht. Ich finde es sogar gut. Bildqualität ist grösstenteils knapp befriedigend.
BU662 Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 warum keine Aufteilung?? Na weil die Unterschiede nicht so groß sidn zwischen AUT und D seit LH und OS kooperieren. Das Thema Billigairlines hätte man viel intensiver bearbeiten müssen. Da hat man wohl mal bei FR vorbeigeschaut und die anderen Artikel ohne große Recherche geschrieben. Fakt ist, das Special konntest du total vergessen. Inhalt nahezu NULL.
IL62 Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Über die miese Fotoqualität möchte ich gar nichts mehr schreiben. Einzig interessante Rubrik war bisher noch das Spottlight eben durch die ungewöhnlichen Perpektiven, aber zuletzt waren auch die schlecht wie eben in der letzten Ausgabe. Über Billigairlines gab es ja schon in Tageszeitungen bessere Berichte als das Aerospecial. Und News können durchaus aktuell sein, auch wenn man schon viel aus dem Internet weiß ( z.B.: WAF oder sogar bei Zeitschriften mit zweimonatiger erscheinungsweise wie Skyliner ) Also ist die Aero eigentlich nur noch für eine Masse ohne besondere Kenntnisse interessant für alle anderen ist sie ein Witz. Sorry aber das musste mal sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.