Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Glück der Piloten

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Passagier nur mit dem Blick seitlich aus dem Flieger, kann man schon denken, daß man doch irgendwie auf einer Schiene "fährt" oder an einem Gerüst hängt.

Zum Glück konnte ich mal ins Cockpit eines A320 (während des Flugs natürlich icon_wink.gif )

Und der Blick des Piloten nach vorn hat mich so sehr fasziniert, daß ich jeden nur darum beneiden kann.

Denn da sieht man erst richtig, daß man wirklich fliegt, daß einen nur die Luft trägt.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und was denken die Piloten über ihr "Privileg" ?

Geschrieben

Ich hab nen Jumpseatflug(LH B737) gemacht und fand es auch faszinierend....Vor allem beim Start ist es schon was anderes, wenn man den leeren Runway vor sich sieht und dann vom Schub in den Jumpseat gedrückt wird...Und man ne bessere Panoramasicht..."Pilotenprivileg"..Da kann ich nur aus der Sicht des Segelflugpiloten sprechen, aber da ist das genauso geil!

Many happy landings and always three greens

Lighter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lighter am 2002-04-29 20:30 ]

Geschrieben

Was ist ein Jumpseatflug und wie kommt man in den Genuss?

Ich geh mal davon aus, daß es ein Genuss ist, so wie ihr davon schwärmt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DXB - EK am 2002-04-29 20:37 ]

Geschrieben

also erstens werden jump seat flüge ncoh gemahct und würdet ihr einen machen übern atlantik oder eher kurzstrecke oder kann man da auf seinen normalen sitz zurück und muss man da einfahc rotzfrech beim check in fragen oder wie kommt man da hin ?

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

Hi,

hatte auch schon so ein paar nette Erlebnisse in einigen Cockpits.

SAS 767 CPH-SEA (nur irgendwie weniger mit den Piloten unterhalten als mit der Stewardess im Cockpit, die unbedingt wollte, dass ich ihr Deutsch mal prüfe icon_wink.gif

YVR Air BC Dash 8 leider nur nach der Landung fotografiert, war aber vorher klar, dass es nicht klappt, den Flug dort zu verbringen

YVR-FRA LH 742, leider nicht sooo lange

MUC-ZAG bin ich kurz nach der Landung nach vorne, und der Captain des CityLine Avros meinte, ich hätte ruhig den ganzen Flug bei ihnen verbringen können

(dumm gelaufen)

CLH CRJ´s und LH A320s hatten irgendwie immer besetzte jumpseats

dafür aber einen kompletten Tag mit einer LH A321 Cockpitcrew 8 Starts und Landungen in FRA, AMS und CDG erlebt...

bei innerdeutschen Flügen die nur paar Minuten gehen, hatte ich bislang wenig Erfolg

FRA-Spotting by Ivica Ramljak

http://members.aol.com/ibramljak/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ivicaramljak am 2002-05-01 14:50 ]

Geschrieben

EDDM, da kann ich dir nur zustimmen. Kurzstrecke iste eigentlich immer am besten, da man das wichtigste öfter mitbekommt. Ein Jumpseatflug heißt ein Flug, wo man die ganze Zeit auf dem Jumpseat mitfliegt und der ist im Cockpit. Nach dem 11.9 wird das Fragen am Check-In sicherlich keinen Erfolg bringen. Da muss man schon Piloten kennen, die einem das ermöglichen können!

Geschrieben

Hi zusammen

Ich habe es tatsächlich auch scho einmal geschafft einen ganzen Flug im Cockpit verbringen zu dürfen. Der Flug von Zürich nach London Heathrow fand noch mit der alten A310 statt. Dennoch ein super Erlebnis. Piloten haben eindeutig den schönsten Arbeitsplatz den es gibt!!!

Capdan

Geschrieben

Bin mal eine zeitlang Im Cockpit der MD11 gewesen auf einem Flug von New York nach Zürich mit Swissair! War echt Spitze! Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es hat mich sehr beeindruckt! Ist sicherlich einer der besten Arbeitsülätze auf unserem Planeten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...