Zum Inhalt springen
airliners.de

TG & US nach VIE ?

D-ABZI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei TG ist die Rede davon, dass 2x wöchentlich geflogen werden soll. Typ soll die B773 sein, nur in VIE gibt es mit B773 Probleme mit den Abstellpositionen!!! Angeblich ist eine B773 zu lang.

Geschrieben

von wo soll US denn angeblich kommen? Philadelphia?

Wie war das vor einiger Zeit... als die Meldung von 2 weiteren noch geheimen Langstreckenneuheiten für den Sommer kommen, und einige Tipps auf UA vielen, und ich sagte, ich halte US aus PHI für wahrscheinlicher, da mit Washington Wien schon in das UA Netzwerk, nicht aber in das US Netzwerk integriert ist? Damals hat mir keiner geglaubt :D icon_wink.gif

Geschrieben

@773 Abstellprobleme in Wien:

Na a Platzerl wer ma scho finden fir des Vogerl.

auf hochdeutsch:

Wir werden schon eine Abstellposition für den Vogel finden.

Geschrieben

VIE hat zur Zeit zwei Positione fuer ne 773 und zwar 59 und 7A. ( ich glaube 7N ist auch moeglich - pls correct if not =

im letzten Jahr hatten wir die Emirates A6-EMS auf 7A bei einem Emergency zu Besuch.

Geschrieben

wieso steht eigentlich die MD11 von EVA Air immer an einem Busgate und dockt nicht an einer Fluggastbrücke an? Das gleiche gilt auch für einige andere Flugzeuge der Typen 737 bzw. A319/320/321. Die Fluggastbrücken sind die meiste Zeit größtenteils frei.

Geschrieben

Eva Air steht doch nur in der Zeit am Vorfeld, wenn das Flugzeug nicht gebraucht wird, oder? Soviel ich weiß wird das Flugzeug zum Boarding wieder an den Pier gezogen.

Bezüglich A320 usw. am Vorfeld: Ich denke der Grund dafür liegt ua. bei den Airlines. Zum Beispiel kostet es einer Fluggesellschaft um fast 90€ mehr um ihr einen A321 am Pier abzufertigen (Apron: 203,01 €; Pier: 291,44). Aus diesem Grund werden zB. alle LCC nicht an den Pier andocken.

Geschrieben

korrekt - die Eva wird nach Arrival zu einer Vorfeldposition verschoben ( Pos 84, selten auch bei den Whiskey Positionen )

das selbe passiert auch bei Air Mauritius und letztes bei der African Safari.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...