Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Cargo Singapore

dymocks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade hier in BWN zu nächtlicher Stunde noch einen Blick in die "Straits Times" geworfen. In einem Artikel wird gemutmaßt, das LH Cargo seine Aktivitäten von Changi demnächst in die malaysische Grenzstadt Johor Bharu an deren Senai Airport verlagert. Bin von dort zweimal nach KUL geflogen. Ist für die Einheimischen( und vielleicht auch Touristen) eine günstige Alternative zur Weiterreise innerhalb Malaysias. Von Singapore´s Copthorne Orchid Hotel wird ein regelmäßig verkehrender Shuttlebus zu den MH Abflügen eingesetzt. Die Fahrzeit inkl. der Grenzprozedur in Woodlands ist vielleicht etwas lästig, doch min. 50% geringerer Ticketpreis im Gegensatz zu SQ´s und auch MH´s Changi Abflügen ist für manchen ein Argument. Großartige Cargofacilities habe ich jedoch nicht entdecken können. Gruß aus Brunei, Kay

Geschrieben

Air Asia hat und wird diese Verlagerung nach Johor Baru im Passagierbereich auch verstärken.

Nachdem die Verbindung zu ihrem Hub KLIA und Kula Lumpur so gut gelaufen ist, haben sie Johor Baru gleich zu einem Hub ausgebaut und fliegen jetzt von dort auch nach Penang, Kuching, Miri, Kota Kinabalu und Bangkok.

Geschrieben

ich stelle mir das problematisch fuer die LCAG vor, wenn deren Aktivitaeten nach JB verlegt werden.

Allein schon durch die WOW Allianz und das gemeinsame Handling und den Verkauf von Cargo mit der SQ zusammen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...