Gast clemenso Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Habt ihr schonmal http://www.flypanam.com gesehen? da kann man sogar buchen? Joke oder ne kleine airline die echt fliegt? auf dem bild ist eine 727 mit winglets also durchaus aus unserer Zeit.. weiß jemand mehr? wenn das stimmt...nix wie hin..! clemens
A300B2 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 die Airline gibt es tatsächlich schon seit einigen Jahren. Allerdings hat sie nichts mit der ursprünglichen Pan Am zu tun, die gibts definitiv nicht mehr!
Gast clemenso Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 die flüge scheinen erstaunlich billig... wäre doch toll dort mal etwas marchandising abzustauben oder?
A300B2 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 die "Echte" Pan Am musste übrigens am 4. Dezember 1991 ihren Flugbetrieb einstellen. Wer was über die Geschichte der ursprünglichen Pan Am was lesen will, dem kann ich das hier empfehlen: (über die jetztige Pan am mit ihren 727-200W steht allerdings nichts drinnen) http://www.pan-american.de/History/thefirst.html
conrad Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 über diese hat es vor einigen Monten in dem US Magazin Airliner (sehr gut) bereits einen Artikel gegeben.
Micha Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 fliegen die denn auch mit der kennung PA und Funkrufzeichen Clipper?
viasa Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 Die Florida Coastal Airlines benutzt anscheinend den Code PA. Die (dritte) Pan Am selbst benutzt den Code PN! "Clipper" hingegen ist immer noch das Rufzeichen dieser Airline. BTW: letzten Winter hatte die Pan Am einige Monate den Flugbetrieb eingestellt, da die kühnen Rechner dieser Airline für diese Periode nur Verluste erwarteten. Da war es günstiger alle Jets abzustellen und alle Mitarbeiter in den Urlaub zu schicken. Gestärkt ging Pan Am aus dieser Pause hervor. BTW2: Wenn es sich hierbei um Pan Am 3 handelt, dann gab es auch eine Pan Am 2... Diese flog vorerst mit A300. Übernahm dann aber die Carnival Air Lines mit A300, B722, B732 und B734. Dies hat aber dann der Pan Am 2 das Genick gebrochen. Fast ohne Unterbruch ging es dann in die Pan Am 3 über!
Lp0815 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 Bei der 727 mit Winglets handelt es sich uebrigens um eine Maschine, die ehemals in den Diensten der "echten" PanAm stand. Damit hoeren die Gemeinsamkeiten der beiden Airlines aber auch schon auf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.