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airliners.de

FR: Im 4. Quartal neutrales Ergebnis erw., Wachstum wird ver


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Geschrieben

letzendlich, und das haben wir bis jetzt nicht geschrieben, verbucht fr bei längerer abschreibung zwar pro jahr geringere aufwendungen im bereich der abschreibung als z.b. lh, und kann in diesen jahren dadurch einen etwas höheren gewinn erwirtschaften, aber, andererseits wird das ergebnis eben auch 8 jahre länger durch die aufwendungen für die abschreibungen belastet.

Geschrieben

@karstenf

 

Wenn Ryanair über einen längeren zeitraum abschreibt, stinkt das weit weniger wie du denkst. Sie bewerten die Flugzeuge ja nicht höher als erlaubt.

 

Wenn eine andere Airline das Flugzeug über 10 Jahre abschreibt, fallen für diese Airline im Jahre 11 keine Abschreibungen mehr an. Dann könnte man ja auch sagen, es stinkt.

 

Und so entstehen doch genau stille Reserven. Man schreibt in den ersten Jahren mehr ab wie nötig. Intern schreiben auch diese Airlines nicht über 10 Jahre ab.

Und stille Reserven sind sicher zu den stinkigsten Sachen zu zählen....

Geschrieben

Auch wenn ich nicht viel von Bilanzen und Abschreibungen verstehe ist eines zumindest klar:

 

Irgendwas ist im Busch und das ist gut so!

 

Wie man bereits beim Fliegen gelernt haben sollte entscheiden nicht nur Regularien und festeglegte Verfahren sondern vor allem der gesunde Menschenverstand.

 

Und der sagt mir das es nicht normal sein kann wie das System FR funktioniert.

 

Irgendwann wird die Kohle nicht mehr reichen oder die Quelle aus der sie kommt versiegen.

Mit den jetztigen Aktionen für fast Null oder Nix zu fliegen kanns jedenfalls nicht mehr allzulange dauern.

 

Am stilvollsten wärs natürlich wenn dieses Kranke System selbst zuerst seinen Schöpfer fressen würde!

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