Zum Inhalt springen
airliners.de

Düsseldorf-Innsbruck warum nicht?

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, warum kein regio Flieger mal versucht diese Route anzufliegen. Ich meine wenigstens im Winter muss sich doch mit dieser Strecke ne ganze Menge Geld verdienen lassen. Es muss ja keine grosse Maschine eingesetzt werden. z.B ne Dash-8 100 oder so. Was würdet Ihr dazu sagen. Glaubt Ihr nicht das hätte Zukunft?

Geschrieben

Ich würde mich auch über diese Strecke freuen, aber wer soll sie denn betreiben? Für einen LCC ist das Pax-Aufkommen zu klein, und OS/LH haben genug damit zu kämpfen, ihre Flüge FRA-INN und (in Konkurrenz zu AB) DUS-VIE zu füllen.

Geschrieben

Vielleicht nicht ab DUS, aber ab MGL beispielsweise von einer kleinen Airline wie EAE oder so, das koennte eventuell Sinn, sprich Profit machen. Zumindest fue den Winter und auch vielleicht nur 3 bis 4mal woechentlich.

Geschrieben

OS hat ja auf der vergleichbaren Strecke den ursprünglichen Flug ex SZG schon mit LNZ zusammengelegt. Das zeigt ein wenig, dass

kein großes Aufkommen da ist. INN-DUS würde sich wohl nur mit kleinerem Gerät von Air Alps oder Welcome Air lohnen. Ich habe mich allerdings auch schon gewundert, warum die das noch nicht versucht haben. INN-FRA müsste eigentlich ganz gut laufen, denn da soll ja noch ein 4. Flug dazu kommen.

Geschrieben

Entlich mal Zuspruch.

Diese Route liegt mir schon lange Zeit im Hinterkopf.

Der Gesamte Norddeutsche Raum, also HAM-INN würde sich auch lohnen.

Naja, mal sehen vielleicht gibt es ja schon bald jemanden, der sein Glück probiert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg am 2004-01-29 19:29 ]

Geschrieben

Hallo,

kann man den recht sperrige Skier überhaupt mitnehmen ? Oder kommen Skihalterungen aufs Flugzeugdach ?

Auch der Anzug,Stiefel etc.wiegt doch alles zusammen ganz schön.

Ausserdem ist der Bus oder das Auto doch deutlich zielgenauer.

Skifahrorte sind typische Auto bzw.Bus und Bahnziele.

Gruß Flugente

Geschrieben

Ich glaube schon, dass sich ein flug INN-DUS auszahlen würde, zumindest im Winter. Auf der SZG-DUS-Route wurde, auf Kosten der CDG-Verbindung, auch ein 3.tägl Flug aufgenomen (ausser Sa und So und 2xtägl. via Linz). also müssten die Flüge recht gut gefüllt sein. Nur ein zu großes Fluggerät dürfte nicht verwendet werden. Die D328 dürfte, wie schon erwähnt, ungefähr passen.

Geschrieben

Ich glaube, dass hier die Airlines wieder mal stark auf der Kostenbremse stehen. Bevor von INN aus die LH in DUS gefüttert wird, dürfte es einen 4. täglichen Flug nach FRA geben, den man in Tirol seit langem möchte. Die AAG und Air Alps schließe ich für eine DUS-Route aus, da ihre Interessen mehr in Wien bzw. Italien momentan liegen. Welcome Air fliegt bereits nach HAJ und RTM, dürfte auch nicht so schnell nach DUS fliegen. Mittelfristig sehe ich keinen Flug von INN nach DUS. Der Markt wäre sicherlich da, dürfte aber (noch) zu unrentabel für die Airlines sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...