viasa Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Geschrieben 30. Januar 2004 Gleich zwei neue Betreiber des Erfolgproduktes aus Toulouse konnten gefunden werden. Einmal handelt es sich um die AirBlue aus Pakistan. Diese Airline soll mit vier gebrauchten Flugzeugen (sind reichlich vorhanden) den Flugbetrieb als LCC aufnehmen. Weiter wird die thailändische Fluggesellschaft Bangkok Airways zwei Airbus A320 von Debis leasen. Dies überrascht mich sehr, da ich davon ausgegangen bin, dass Bangkok Airways mehrere Boeing 737-700 und/oder -800 bestellt hatte. Die vier Boeing 717-200 werden (wohl) beibehalen... Weiss jemand mehr dazu? Vorallem eine mögliche Stornierung der Bestellung bei Boeing interessiert mich. Oder wird Bangkok Airways tatsächlich mit A320, B717, B737-700 und B737-800 fliegen?
viasa Geschrieben 30. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2004 Und noch einer mehr, diesmal aber in Europa! CCM Airlines wird zwei A320-214 übernehmen. Bei beiden Flugzeugen handelt es sich um Jets, die bei Swissair zum Ersteinsatz gekommen sind. Nach der Pleite dann für kurze Zeit auch noch bei China Northwest Airlines.
viasa Geschrieben 3. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2004 Genial werden die beiden Bangkok Airways Airbus A320-200 (evtl. ex ACES???) einmal aussehen! Ein Traum! http://www.skyliner-aviation.de/photos/01bkk01.jpg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.