PHIRAOS Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 Hallo! Ich kenne zwar nicht so viele Flughäfen, aber hier mal meine Liste. Düsseldorf International: Sehr schönes Terminal (Architektur und Design), wirkt jedoch fast schon steril. (Hoffentlich mache ich jetzt den Fußboden nicht dreckig) Niederrhein: Der Flughafen ist noch in der Anfangsphase. Gefällt mir aber auch wohl. Münster/Osnabrück: Mein Heimatflughafen. Modernes Terminal aus Stahl und Glas. Zum Spotten nicht gut geeignet, da nicht so viel los. Aber als Ausgangspunkt für Urlaubsreisen von mir gerne genommen. Köln/Bonn: T1 ist weder schön noch hässlich und erfüllt den Zweck, für einen 4U-Flug einzuchecken. T2 ist schon schöner. Hahn: Wann wird das richtige Terminal gebaut? Frankfurt/Main Was soll ich sagen. DER Flughafen in Deutschland. Menschenströme, verschiedene Nationalitäten, ständiges Treiben. (naja nachts nicht so). gruß phil
ATmstein Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 FRA: Wirkt total altbacken, nicht mein Fall MUC: Modern, aber leicht überdimensional DUS: Gefällt mir von den Airports in D derzeit am besten, dem Verkehr entsprechend, modern, einheitlich. TXL/SXF: Müssten dringend erneuert werden, der 70er-Jahre-Style ist nicht mein Ding. HAM: Bisher nur T4 und Pier gelungen, der Rest ist absolut inakzeptabel, was sich aber mit der Eröffnung von T2 ändern wird. T3 und T1 werden dann stillgelegt und die Strassenführung ist endgültig fertig. BRE: Klein und Fein STN: Entspricht den LCCs die dort fliegen, Gross und billig. PMI: Ewig lange Wege, aber sehr schöne moderne Anlagen. BRU: Schlimmster Terminalkomplex in Europa, dreckig und Sovietstyle. LIS: Chaotisch, wirkt wie ein Bahnhof. BCN: Sehr gutes Konzept, kurze Wege, aber sehr dunkel gehalten, dadurch leicht abstossende Atmo. LGW: Ángenehme Terminals, aber sehr undurchsichtig (man verliert schnell die Orientierung)
dymocks Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 @Javot Tut mir leid, wenn Du meine Sichtweise nicht verstehst. Für mich steht die Atmosphäre eines Flughafens mit der Anzahl seiner Verbindungen( eben nun mal auch der Interkontverb.) im direkten Zusammenhang. Sicherlich vermittelt ein Flughafen mit europäischen oder lokalen Verbindungen ein gewisses "Reiseflair". Doch ein wirklich multikulturelles Ambiente lebt hauptsächlich von den Reisenden aus aller Welt. Da kann für mich ein Flughafen architektonisch noch so gelungen sein - die richtige Atmosphäre stellt sich nun mal nur mit den richtigen "Zutaten" ein. So weit ich mich erinnere lautete ja auch die Frage nach der richtigen Flughafenatmosphäre, oder etwa nicht? Daraus resultiert auch, daß z.B. ausgesprochen häßliche Airports durchaus das richtige Flair vermitteln können. Vielleicht sogar mehr Flair als DUS oder ZRH. Gruß, Kay
Micha Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 Ich finde VAR schön, is zwar spartanisch, aber alles überischtlich ... Terasse is auch klasse, aber sonst naja
Kleve88 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 DUS hab ne echt coole Atmosphäre udn n schickes Design NRN ist übersichtlich, geräumig und hab ebenfalls n schönes Design. LEI ist klein und fein. Schön übersichtlich und nett, dass man übers Vorfeld latschen muss. PIK ist auch irgendwie was besonderes. Da fühlt man sich so granicht, wie am Flughafen. Ich sach ja: Wohnzimmerathmospäre.
t4m Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 in ham t4 gefällt mir am besten das auto das an den kaugummis hängt. ist einfach ne coole werbung
a340-300 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Geschrieben 1. Februar 2004 BRU: Das neue Pier A finde ich unheimlich gut gelungen. Im Pier B war ich noch nicht. http://www.airliners.net/open.file/248121/M/ CDG: T1 gräßlich, T2 sehr schön bis auf die unpassenden Betondecken, T3 ist ganz nett allerdings nur ein Shop. FRA: Der Airport in Deutschland, hat einfach internationales Flair. CDG: T1 sehr altmodisch, T2 gefällt mir sehr gut. DUS: War ich das letzte Mal vor der endgültigen Fertigstellung, hat mir sehr gut gefallen. Heimatairports TXL, SXF, THF: TXL: Durch lange Schlangen am Check-In kommt man kaum durch. Finde den Airport vom Konzept eigentlich sonst ganz gut. Atmosphäre ist durch die Enge auf jeden Fall vorhanden. SXF: Naja nix dolles, trotzdem fliege ich gerne von dort, abwarten was passiert wenn EZY da ist. THF: Erst einmal dort abgeflogen, aber das Flair ist unbeschreiblich, zumindest vom Gebäude her, denn Fluggäste trifft man dort nur in den seltensten Fällen an. PMI: Viiel zu lange Wege. Terminal sonst sehr schön. TFS: Süßer Flughafen, hat mir gefallen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-02-02 00:15 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.