Zum Inhalt springen
airliners.de

...wo ist RYANAIR??


Gast

Empfohlene Beiträge

Lauda Air zur besten Airline 2002 Europas gewählt

 

Wien (APA) - Die Lauda Air, eine Tochter der börsenotierten heimischen Austrian Airlines-Gruppe, ist einmal mehr zur besten europäischen Airline des Jahres gewählt worden. Die Leser der deutschen Zeitschrift "Capital" haben Lauda Air für 2002 mit einer Durchschnittsnote von 2,12 zum fünften Mal in Serie zur besten Fluggesellschaft Europas gewählt, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe.

 

Auf Rang 2 landete die mittlerweile ausgelöste schweizerische Swissair (2,19) vor Austrian Airlines (AUA) und Air Dolomiti, die beide die Note 2,23 erreichten. Die AUA-Tochter Tyrolean Airways landete auf Platz 8. Im Interkontinental-Verkehr lag ebenfalls bereits zum fünften Mal Cathay Pacific (1,85) auf Platz 1, knapp gefolgt von Singapore Airlines (1,86) und Emirates (1,89). Lauda Air erreichte in dieser Wertung Platz 4. Lauda überzeugte durch die beste Gesamtleistung und lag in keiner europäischen Einzelwertung auf Platz 1. Das beste Preis/Leistungsverhältnis wies demnach die Deutsche BA auf, Lufthansa vermittelte das beste Sicherheitsgefühl. Das Service war bei der Tyrolean am höchsten, die Verpflegung bei der Swissair. Zur pünktlichsten Airline Europas wurde Air Dolomiti ermittelt. Die AUA konnte beim Bonusprogramm punkten.

 

Ich würde sagen : Ryanair hat den Test nicht so gut bestanden. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal...

Aber sollen sie ruhig weiter von Wanne-Eickel nach Eckernförde für 3€ fliegen....Jeder so wie er mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag eine Definitionsfrage sein, aber fuer mich gehoert zum Service auch Sicherheit und Puenktlichkeit. Nicht nur ob mir die Stewardess Kekse auf den Tisch legt. icon_wink.gif

 

Ich bin noch nie mit FR geflogen, ich denke aber schon das sie eine sichere Fluglinie sind. Ob sie Puenktlich ist weiss ich nicht.

 

Wie aber schon oben geschrieben, man kann FR nicht mit den anderen Airlines vergleichen und es war doch auch 'ne Leserumfrage und wahrscheinlich fliegen nicht so viel Leser der Zeitschrift Capital mit FR. Sonst haette FR ja auch negativ erwaehnt werden koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Air Jamaica sind das wahrscheinlich ganz besondere Kekse icon_wink.gificon_wink.gif

 

Das ist natürlich klar, dass man dabei Ryanair nicht mit den anderen vergleichen kann, allerdings Service gibts bei Ryanair ja schon, es kostet halt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...