Zum Inhalt springen
airliners.de

Mächtige brasilianische Luftwaffe oder Fake?

a340-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kann doch wohl nicht ein echtes Flugzeug der brasilianischen Luftwaffe sein?

http://www.airliners.net/open.file/488450/M/

Vor allem die beiden Piloten sitzen da drin wie in nem Fighter, aber mit dem Teil können die höchstens nen paar Felder besprühen.

Vielleicht weiß ja jemand ob das ein Fake ist? icon_smile.gif

EDIT: Vielleicht sollte man sich vorher besser informieren. icon_wink.gif Die scheinen diese Flugzeuge wohl auch in Kunstflugstaffeln einzusetzen, was natürlich einiges erklärt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-02-01 13:42 ]

Geschrieben

@A340

Du unterschätzt diese Maschine. Das ist eine typische Schulungsmaschine. Wird von vielen Ländern eingesetzt. Hat zwar keine Waffen, aber eignet sich sehr gut um den Luftkampf zu simulieren. Also das manövrieren! Auch wenn die Maschine kein Düsentriebwerk hat, das bekommt schon seine knappen 650km/h drauf!

ALso ein Fake ist das auf keinen Fall

Ganz vergssen, habe ein kleines Jubiläum mein 1000ter Beitrag icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörg am 2004-02-01 13:48 ]

Geschrieben

Hallo,

wie ihr ja da seht ist das eine EMB Tucano

der brasilianische Lizenzbau der PILATUS PC7 oder PC9. Ein sehr gutes Jettrainingsgerät und kann auch mit Waffen ausgerüstet werden.

MFG

Seneca

Geschrieben

Nur mal so am Rande: Brasilien verfügt auch über einen Flugzeugträger.

Geschrieben

sogar über 2 soweit ich weiss. einer ist die ex-franzosen "Foche", jetzt "Sao Paulo", wird mit A4 geflogen. Die Piloten werden oder wurden gerade in USA trainiert.

Ausserdem fliegen die Brasilianer F-5 Tiger II und noch andere...vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber durchaus fähig was auszurichten.

Geschrieben

Soweit ich weiss ersetzt die "Sao Paulo" einen älteren Träger (ex GB, stammt noch aus dem zweiten Weltkrieg). Aber Du hast Recht, zumindest die südamerikanischen Nachbarn kann man damit ordentlich beeindrucken.

Geschrieben

Ist doch nicht ungewöhnlich, Indien bekommt auch einen alten Träger der Kiew Klasse von den Russen.

Die sichern sich damit lukrative Umbau- und Ausrüstungsaufträge.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...