Zum Inhalt springen
airliners.de

LCCs in Innsbruck

csaa3843

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum kommt eigentlich keiner der bekannten Billigflieger nach INN ? Tourismus ist ja bekanntlich vorhanden. Nachdem sogar Klagenfurt erfolgreich angesteuert wird, müsste doch in INN erst recht was drin sein.

Gibts vielleicht besondere Auflagen ?

Geschrieben

letztes jahr war man kurz vor einem abschluss mit germania express für die strecke inn-berlin. warum es nicht geklappt hat weiss ich nicht....

kürzlich hat die aua group gemeinsam mit dem flughafen und vor allem der tirol werbung vereinbart inn als tourismusdestination zu erschliessen.

das erste produkt dieser langfristigen (hoffentlich) partnerschaft ist die linienverbindung nach london gatwick. für die nähere zukunft sind auch charter und linienverbindungen in den ehemaligen ostblock geplant.

ich schätze, dass für diese pläne in den nächsten jahren wieder vermehrt fokker 70/100 in innsbruck stationiert werden. im moment ist eine lauda 737 stationiert und natürlich dash8 300 und 400.

Geschrieben

Zugeständnisse wie Ryanair sie als normal empfindet, macht der Airport INN nicht, wohl Marketingmaßnahmen mit der Tirol-Werbung und günstigere Anlaufkonditionen. Insofern ist INN für die meisten LCCs nichts! Finde ich aber auch richtig! Auch ich möchte günstig fliegen, das sollen mir aber nicht andere Steuerzahler finanzieren!

Geschrieben

innsbruck ist nicht begeistert wenn lcc kommen, den es wird befürchtet (von der bevölkerung) dass es noch lauter und schlimmer wird.

da ist ja jede flugbewegung ja schon ein problem.

ausserdem kommen ja mit den LCC touristen die man ja gar nicht will...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...