Gast D-AIGI Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Warum gibt es keine Billigairlines,die Langstrecken fliegen? Rechnet sich das für die Airlines nicht, wenn es Frankfurt- New York z.B. ab 150€ gibt? Ich könnte auch auf 12 Stunden langen Flügen auf Bordservice verzichten, wenn der Preis dementsprechend niedrig wäre.
Zosel Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Wir von Aer Lingus ex Dublin und Shannon angeboten: http://www.aerlingus.com Ist allerdings nicht wirklich extrem günstig, da zu one-way-Preisen von 114€ auch noch Tax kommt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-02-06 15:52 ]
APTSLOT Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Langstrecken-Billigflug : HAJ-CDG-JFK/LGA-ATL-LAX-CVG-IAD-CDG-HAJ Rd. 22.000 KM für 899,-- EUR Geht am 29.2. los ....
Mapel Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Ich denke auch, dass es neben den höheren Kosten für die Abfertigung von Langstreckenmaschinen bei langen Flügen auch nicht möglich oder nicht ratsam ist den Fluggästen nicht wenigstens kostenlose Getränke anzubieten. Dadurch würden sicherlich viele zu wenig trinken und das würde die Rate der medizinischen Notfälle an Board steigern. Glaube ich....
ThomasL Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Also dafür, dass sich hier so viele Luftfahrt-Experten tummelt, wundert es mich, dass hier bei dem Thema so rumgerätselt wird. - Schon mal an die Crews gedacht, an die Übernachtungskosten etc.? - Bei einem größeren Flieger (vielleicht sogar auch noch ein Ferienziel) sind kurze Umlaufzeiten gar nicht möglich - Viel LCCs müssten neue Flugzeugtypen für Langstrecke anschaffen > Höhere Wartungskosten, Pilotenausbildung etc Deswegen gibt es bislang eben fast keine LowCost-Carrier auf Langstrecke.
hilton Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Auf Langstrecke funktioniert es nicht, weil man eigentlich kein Einsparpotential hat. Gemessen an der Flugzeit der Maschine stellt das Ctering nur einen kleinen Teil der Kosten dar, so dass man damit nicht viel spart. In der gleichen Zeit die die Maschine 12 Stunden in eine Richtung fliegt kann Sie viele viele Segmente im Kurzflug abdecken und damit wesentlich mehr Geld verdienen. Crewkosten etc. ist klar, dass das teuer wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.