Gast Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo, das HLX etwas chaotisch bei dem Streckenmanagement und bei der Preismanagement ist, wissen nun hier wohl alle. Wo genau liegen aber die Probleme oder besser gesagt: Was mach HLX bei Preis & Strecken falsch? Was ist bei HLX verbesserungswürdig?
Zosel Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Was ich für einen schweren Fehler halte ist, daß HLX den Tagesrand fast nicht doppelt bedient. Somit sind sie schon mal für Tagespaxe nicht interessant. Und wenn ich ein paar Tage wegfliege, will ich weder nach 21 Uhr im Hotel ankommen (und möglicherweise vorher noch groß rumtelefonieren, daß das Zimmer bis dahin reserviert bleibt) noch habe ich Lust, morgends um 6 Uhr ohne Frühstück aus dem Hotel auszuchecken, um schnellstens zum Flughafen zu fahren, um den 8:30-Flug noch zu bekommen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: zosel am 2004-02-08 12:41 ]
Argus Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Statt HLX könnte man auch TAE sagen (try and error). Das kann man daran ablesen, wie schnell die Strukturen der bedienten Strecken verändert werden. HLX ist der Low Cost Carrier, der mit Abstand am meisten Srecken bereits wieder aufgegeben hat. Die Rettung kam lediglich von der HLF durch Übergabe der Palmastercken. Dies meldete sogar das Handelsblatt am letzten Freitag. Andererseits habe ich den starken Eindruck, daß HLX von Anfang an sehr viel von Germanwings kopierte. Ich meine damit z.B. die Bedienung von einigen schwächeren Strecken nicht täglich sonder 3 bis 5 mal die Woche. Neuerdings gibt es auch die Happy Hours, eine billige und unprofessionelle Kopie der Crazy Nights. Auf diese Art und Weise ist man zwangsläufig immer nur Zweiter und niemals innovativ.
Gast Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Geschrieben 8. Februar 2004 Wo liegt bei HLX das Poblem bei den Preisen?Wie man hört scheinen die aut. schon Preise bei schlechtlaufenden Routen auf rund 60€ hochzukurbeln und nicht mit dem 19€-Tarif zu beginnen. Wo liegen weitere Probleme in der Streckenpolitik?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.