Zum Inhalt springen
airliners.de

AUA Fokker 70/100


Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jemand definitiv sagen, wie viele Fokker 100 kommen und wann sie kommen.

Werden durch die Fokker 100 Fokker 70 frei, die dann neue Destinationen bedienen?

Welche Destinationen sollen mit den Fokker 100 geflogen werden?

Geschrieben

wirklich auskennen tut sich glaube ich da niemand, offizielle ankündigungen gibt es scheinbar auch noch keine.

dennoch sollen vier f100 im april/spätestens mai zur flotte stoßen. sie werden primär die md87 ersetzen.

insgesamt ist bis 2006 die rede von bis zu 15 f100.

Geschrieben

Seitdem Unfall der OE-LFO in München ist es ziemlich still um die Fokker 100 geworden. Wahrscheinlich will man sich zur Zeit (noch) den medialen Spekulationen um "gebrauchte" Fokker entziehen. Die Dash 8-400-Geschichten nagten ja sehr am Ansehen der AUA-Gruppe.

Geschrieben

25 Stück scheinen mir aber doch etwas übertrieben?

Was soll mit denen den gemacht werden?

Wie viele Maschinen sollen ersetzt werden und wie viele als zusätzliche Kapazitäten kommen?

Geschrieben

@vova: 25 Stück ??? Quelle ???

 

Zuerst war von 6 bis 8 Stück (3 Frühjahr 2004 + 3 Herbst 2004 + 2 eventuell im Jahr 2005) die Rede, dann 15 und jetzt 25. Was will die AUA mit 25 Maschinen ???

 

@NG-SNL7: Bei mir scheinen auf Speednews bis auf 4 Boeing 767 alle angebotenen Flugzeuge (B737, MD80, 1 B767) noch auf. Bei den Dash 8 handelt es sich um die zwei letzten Dash 8-314 und die Dash 8Q-314 OE-LTG.

Geschrieben

25 war ein Tippfehler - sorry! Bin gestern erst von einer Dienstreise heimgekommen und war schon müde - ich meinte 15!

Quelle: intern

Die Tyrolean wird binnen der nächsten Jahre auf 60 - 65 Flugzeuge ausgebaut. Derzeit sind es knapp unter 40 (glaub 38 od. 39). Daher werden eben 20 - 25 Flugzeuge benötigt. Zu den F100 kommen noch glaub 3 od. 4 CRJs und 2 Dash8-400.

Geschrieben

Wie lange sollen die Fokker 100 dann in Dienst bleiben?

Und bis wann sollen dann die Flieger der Star Alliance Bestellung kommen?

Mit den Fokker 100 hätte man dann ja ein gutes zeitliches Polster, bis man einen neuen 100 sitzer in Dienst stellen muß.

Geschrieben

lass die Fokker100 mal einflotten und dann reden wir über die Ausserdienststellung icon_wink.gif Spaß beiseite...

 

Darüber weiß ich auch noch nicht bescheid. Werden aber schon einige Jahre in der Flotte bleiben - jeder weiß dass man in letzter Zeit nicht viel Glück mit Flugzeugen hatte, die gerade entwickelt wurden. Ich denke dass man die F70/100 sicher noch bis ca. 2010 behalten werden. Aber das hängt vorallem davon ab, welche neuen Regionalflugzeuge gekauft werden. Bei VO will man immer noch die FD. Das würde aber eine Ausmusterung der Fokkers sicher noch hinauszögern, da die FD928, sofern sie nun wirklich gebaut wird, erst ab 2008 fliegen wird. FD wird ja nur gekauft sollte es eine FD728 und eine FD928 gebaut werden - sonst ist das Flugzeug komplett uninteressant.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...