Zum Inhalt springen
airliners.de

Malaysia Airline, B772, 14JK

Gast fuvo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gerade für meinen Sommerurlaub einen Flug mit der Malaysia Airlines (mit denen wollte ich schon immer mal fliegen) Fra - Kul gebucht und auch gleich Sitze reserviert. Wollte dieses mal in der Eco vor den Tragflächen sitzen und so wurden mir Reihe 14 J und K reserviert.

Jetzt hab' ich mir einige Bilder angesehen und dummerweise könnte es tatsächlich der Fall sein, dass gerade an dieser Stelle *kein* Fenster ist (so genau war das nicht zu erkennen, aber von den Aussenansichten her könnte das tatsächlich der Fall sein).

Ich möchte aber unbedingt einen Fensterplatz mit Fenster icon_wink.gif. Weiss von euch vielleicht jemand mehr? Wäre echt klasse!

Viele Grüße, Volker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuvo am 2004-02-09 19:00 ]

Geschrieben

Wenns dir vor allem um die Sicht nach Aussen geht, kann ich dir auch Reihe 38 + 39 empfehlen.

Den Flügel bis du da hinten los, bekommst früh das Essen und bei 39 hast du den Vorteil, dass der Gang breiter wird, da die Mittlere Reihe um einen Sitz von 2-5-2 aug 2-4-2 reduziert wird.

Und: Die Chance besteht, dass Reihe 40 als Crew-Seat frei bleibt.

MH ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-02-09 19:25 ]

Geschrieben

Hi,

klasse, danke für die Antworten. Die ersten Sitze nach der Galley haben allerdings keinen eigenen Monitor, oder?

Ansonsten bin ich schon mal tierisch froh, dass es ein Fensterplatz mit Fenster ist icon_wink.gif. Auf dem Rückflug haben wor übrigens Reihe 36 JK.

Ist aber eh fast egal, da Abflug um 23:50 in Kul und Ankunft 06:30 in Fra (wenigstens bei der Landung wird's wieder halbwegs hell werden).

Ja, ich freu mich auch schon mit MH zu fliegen. Dezember war ich mit CX via Hong Kong auf Bali, alleridngs fand ich die nicht ganz so doll wie immer gesegt wird. Ich fand die Sitze unbequem, da sie keine Unterstützung fürs Kreuz bieten. Am liebsten flieg' ich bisher mit der Thai, danach Singapore Airlines. Aeroflot hab ich auch schon hinter mir - an sich nicht so schlecht, aber die 777 war soooo eng bestuhlt, dass ich mit 1,9m schier durchgedreht bin.

Viele Grüße, Volker

Geschrieben

Reihe 38 und 39 AB ist gut, oder Reihe 38 JK. Allerdings bist Du nicht unbedingt schnell mit dem Essen dran, ich habe in 38 J gesessen und als ich dran war durfte ich malayisch frühstücken! Du solltest unbedingt mindestens 3,5 Stunden vor Abflug am Schalter sein - ich habe als 19. eingecheckt und mein reservierter Platz 38A war bereits vergeben. Beim Rückflug hatten wir auch 38AB reserviert und sassen auf 30 AC. Am besten Du bist früh da und verlangst 29 AC, da kannst Du die Beine ausstrecken, allerdings ist da nicht viel mit Fenster (nur bei zurückgelegter Lehne. In Malaysia am besten Air Asia fliegen - die sind gut und billiger. Viel Spaß in Malaysia!

Geschrieben

Hi,

ich fliege hin am Freitag, 28. Mai und zurück am Samstag, 19. Juni. Wann fliegst Du?

Ich hab mir mal auf der Homepage von MH die 360° Ansicht der Eco Kabine angesehen. Danach sieht es so aus, als ob man mit Reihe 14 gerade so ein Fenster erwischt...

Aber wenn eine Sitzplatzreservierung bei MH eh nicht so ernst genommen wird icon_cry.gif. Naja, muss ich halt schon um 7:00 an den Airport. Ich mbin ja gern dort, nur meine Frau versteht das nicht so ganz icon_wink.gif

Viele Grüße, Volker

Geschrieben

Ich bin im Oktober nach KUL geflogen. Meine Reservierungen haben bestens geklapt. Habe ca. 2 Wochen voraus telefonisch reserviert und obwohl die Flüge gut Ausgelastet waren (75%/100%) und ich nicht besonders früh eingechecked habe, bekamen wir unsere Sitze.

Tripreport übrigens unter:

http://82.165.8.107/community/viewtopic.ph...70&forum=11

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-02-10 11:17 ]

Geschrieben

Alle Plätze haben einen eigenen Monitor, wo es keinen Vordersitz gibt, sind die Monitore im Sitz versteckt und werden wie die Tische ausgeklappt.

Ich denke im Sinne Deiner Frau dürfte auch 08 - 08:30 zum einchecken reichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...