Gast senex Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 Hi, ich habe mir bei der wikipedia den neuen Eintrag zum Flughafen Riem angeschaut. Dort steht, die Startbahn sei 1989 verlängert worden, aber ich tippe da eher auf die frühen 60er Jahre. Gelesen hab ichs schonmal irgendwo, aber ich finde nix bei Google. Da Ihr Literatur haben dürftet, wäre ich Euch sehr verbunden wenn Ihr es mal nachschauen könntet. Ansonsten werbe ich generell um weitere Mitstreiter für die Wikipedia.
coolAIR Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 1949 Neustart mit 1900m 1958 Verlängerung auf 2600m 1969 Verlängerung auf 2804m Folgendes lief schon parallel zu dieser Zeit in Bezug auf den neuen Flughafen: 1963 begann die sog. Oechsle-Kommission die Suche nach einem neuen Standort 1966 schlug die Kommission den Standort Hofoldinger Forst im Süden von München vor, das Raumordnungsverfahren wurde dafür eingeleitet; nach massiven Protesten aus dem Süden wurde das Raumordnungsverfahren dann auch auf Erding-Freising ausgeweitet 1969 wurde das Raumordnungsverfahren abgeschlossen für Erding-Freising abgeschlossen und die luftverkehrsrechtliche Genehmigung beantragt, die ... 1974 erteilt wurde; zu diesem Zeitpunkt wurde das Planfeststellungsverfahren eingeleitet ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.