Tomek747 Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Was ist die billigste?? Welche gibt es in Amerika und Europe??? WIe teuer ist es ein FLugzeug zu be- und entladen?? Wer ist wo Kunde?? DAnke Weiß echt keiner von euch bescheid?? _________________ There's a better way to fly! Tomek747@web.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-04-30 22:43 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-05-01 20:15 ]
ATmstein Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Checkpoint ist in Hamburg ziemlich billig. Allerdings ist das ein totaler Chaotenladen! Innerhalb von kurzer Zeit zerdepperten die die Fahrwerke von einer TTA Dash 8 sowie einer Air Europa 733, weil die nicht mit dem Schlepper umgehen konnten!
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 @ATmstein - in HAM gibt´s es auch Groundstars? Wie sind die denn? Ach ja, wo wir mal beim Thema sind: Wer von euch hat Erfahrungen (in dem Sinne) oder weiss mehr - über Aviapartner gemacht (deren Website ist mir bekannt)? Denn diese Firma ist in DUS als 1.Fremdanbieter eingestiegen und damit unser Konkurrent. Sie fertigen in DUS z.Zt. die KL sowie die AZ ab, weiterhin bald auch noch AY (@nfx - welche habe ich vergessen aufzuzählen?).
Tomek747 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Checkpoint gibt es auch in Berlin Tempelhof... Die Preise sind euch nicht bekannt??? Welche gibt es zum Beispiel in Amerika?
ATmstein Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Groundstars macht in Hamburg fast alles! TTA, Air Europa, Aeroflot, Iberia, Finnair und in kürze Spanair sind bei Checkpoint. Der Rest wird von Grondstars abgewickelt.
Ramperer Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Die Aviapartner ist 1. Fremdanbieter in Nürnberg.Haben aber z.Z. keine Fluggesellschaft zur Abfertigung in Nürnberg.letztes Jahr hatten sie die Pegasus und sind für die paar Flüge mit einer Mannschaft aus München gekommen.Haben Gerüchteweise auch für die Abfertigung der KLM und Air France geboten sind aber nicht zum zuge gekommen.
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 OK! EI und BA waren mal im Gespräch, weiß aber nicht, was daraus geworden ist.
coolAIR Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 In MUC ist Aviapartner ebenfalls der erste Drittabfertiger (Vorfeld) geworden. Erstkunden waren GO und Cyprus/Eurocypria. GO ist jedenfalls nun wieder bei Aerogate und damit wieder beim Flughafen selbst. Aviapartner hat jetzt aber die Iberia abstauben können, mit fünf täglichen Flügen nicht schlecht. Terminalseitig (Check-In/Ticketing) gibt es eh viel mehr Abfertigungsfirmen.
Gast Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Geschrieben 3. Mai 2002 Bei uns fertigt AP auch die CSA ab, hatte ich oben vergessen. Der OPSler kommt bei der abfertigung dort aber immer noch von der LH, die Maschine geht auch immer noch an den Flugsteig A (LH/StarAlliance/PartnerAirlines). Meines Wissens kursiert BA weiterhin als neuer Kunde für AP. Würden die wechseln, so wäre einer der wichtigsten Kunden für die FDG weg. Von EI hatte ich öfters gehört, das die abgesprungen sind aus dem Grund, das AP ja ursprünglich früher einsteigen wollte in die Abfertigung aber EI immer wieder vertröstet wurde und dann irgendwann mal keinen Bock mehr hatte. Die EI- Flüge werden somit weiterhin von FDG- Loadern "betreut", der OPSler kommt weiterhin auch von der LH. Kein Wunder, wenn von 15 AP-Loadern 14 durch die Vorfeld DGR-Prüfung fallen (inklusive Ausbilder!)......
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 ...die Beurteilung nicht allzu schwer gewesen sein dürfte aber egal... woher rekrutiert sich eigentlich APs Personal - sind da viel ex-FDGler?
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 Oh ja, da sind einige ehemalige Zeitkräfte von uns, deren Verträge nicht verlängert wurden. Ich kann mich noch sehr gut an einige Aussagen dieser Persönchen erinnern: "Kein Bock mehr auf Koffer schleppen" war da noch der beste. Und nun? BIG lol
Gast Geschrieben 4. Mai 2002 Melden Geschrieben 4. Mai 2002 @nfx - weisst Du etwas darüber, das Air2000 demnächst bei Uns einschweben soll? Die stehen jedenfalls als neuer AP-Kunde auf unserem Übergabeprotokoll, ab 1.Juli wohl. Nur habe ich bisher nichts in den Flugpalanänderungen gesehen.
Tomek747 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Gibt es eine HP wo alles Kunden von zum Beispiel Groundstars aufgelistet sind?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.