Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue LH Flüge ex DUS

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus der WELT:

"Ab nächsten Mittwoch wird die iranische Fluggesellschaft Mahan Airlines zwei Mal wöchentlich vom Flughafen Düsseldorf nach Teheran fliegen. Bedarf scheint vorhanden zu sein. Immerhin leben im Einzugsgebiet des Flughafens rund 80.000 Iraner und 30.000 Iraker. Die Lufthansa will im Jahr 2004 nachziehen und plant, Flüge von Düsseldorf nach Teheran und im Falle der Beendigung der Sanktionen auch nach Bagdad anzubieten. "Es kann sein, dass wir die Strecken in Linie fliegen", sagt Udo Rieck von der Lufthansa. Selbst der Ferienflieger LTU will die Strecke Düsseldorf-Teheran nicht mehr gänzlich ausschließen. "Wir haben schon einmal darüber nachgedacht", sagt ein Firmensprecher, "momentan sei die Region aber noch zu unsicher."

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Das sieht man bei LH nicht zum ersten mal. Kaum hat Continental die Strecke DUS-EWR gestrichen und schon war einige Monate auch LH weg. Teheran wäre nie geplant wenn Mahanair die Strecke nicht aufgenommen hätte.

Geschrieben

Falls LH wirklich von DUS nach THR fliegt, dann nur so lange bis Mahan nicht mehr fliegt.So wurde es mit unliebsamer Konkurrenz gemacht. Es wundert mich nur das LH nicht nach Dubai 5 Minuten vor Emirates fliegt.

Geschrieben

Die Olympic und die CronusAegian fliegen beide im kurzen Abstand (5min) SKG und dann weiter nach ATH.

Und? Was ist denn schon dabei?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-03-04 01:26 ]

Geschrieben

Der WELT-Bericht scheint mir eher ein Kapitel aus Grimm´s Märchen zu sein.

Kann gut sein, das LH als eine der ersten internationalen Airlines wieder nach Bagdad fliegen würde, wenn die Sanktionen aufgehoben werden würden. Dann aber sicherlich nicht ex DUS sondern ex FRA, von wo denn sonst?

Auch LH nach THR nonstop ex DUS halte ich mit Verlaub auch für 2004 für etwas illusorisch. Träumen kann man ja ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...