Zum Inhalt springen
airliners.de

Erstes Bild einer A319 der Austrian!

Gast OE-LAL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde das mal von einem Airbusmitarbeiter so erklärt:

Alle neuen Airbus-Maschinen haben erstmal auch eine deutsche Kennung, damit Airbus sie fr die Tests fliegen darf. Sobald die Maschinen zur Auslieferung bereit sind kommt die deutsche Kennung wieder ab.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Eine Frage zur Namensgebung:

Also der erste 319 heißt Sofia. Ist das jetzt System, sprich Osteuropäische Hauptstädte (und warum gerade als erstes Sofia???)

Bis jetzt ist man doch bei österr. Städten/Regionen/Bergen geblieben (Ausn.Kontinente bei A340), also warum gerade beim 319 was anderes?

Geschrieben

@Emperor

Es ist wohl nicht immer so, dass die Maschinen zwei sichtbare Registrierungen haben. Als ich in Finkenwerder war, war die Airline-Registrierung mit einer deutschen Registrierung überklebt. Die wird dann wohl wieder abgezogen wenn die Maschine ausgeliefert wird.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

Meines Wissen bekommt jeder Airbus-Flieger eine "Testkennung". Der A319 und A321 wird meinstens in Deutschland als D-AV.. registriert. Die anderen Typen werden in Frankreich als F-WW.. registriert.

Bei Boeing bekommen nicht alle Flugzeuge vor der Auslieferung eine "Testkennung" oder "manufactures identity".

Der Zeitpunkt, an der die Testkennung gegen die offizielle Kennung ausgetauscht wird, ist dieser, wo der Kunde die letzten Formalitäten (zB technische Abnahme oder Freigabe zur Überweisung der letzten Gelder zum Hersteller) erledigt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...