Gast OE-LAL Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 Bei http://www.justplanes.com gibt es das erste Bild einer A319 von Austrian!! Sieht gar nicht mal so schlecht aus http://www.justplanes.net/images/9714.jpg [ Diese Nachricht wurde geändert von: OE-LAL am 2004-02-14 14:50 ]
Emperor Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 hmm aber wieso hat das flugzeug neben der österr. auch die deutsche Reg drauf? In 10 Tagen ist der Erstflug der A319
LonOlli Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 Mir wurde das mal von einem Airbusmitarbeiter so erklärt: Alle neuen Airbus-Maschinen haben erstmal auch eine deutsche Kennung, damit Airbus sie fr die Tests fliegen darf. Sobald die Maschinen zur Auslieferung bereit sind kommt die deutsche Kennung wieder ab. Viele Grüße Oliver
OS5266 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Sieht gut aus. Weiß man scho auf welchen Strecken der A319 zum Einsatz kommen soll?
Emperor Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 danke Lonolli! Ist mir noch nie aufgefallen, das flugzeuge vor der auslieferung 2 regs hätten
MD-87ER Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Eine Frage zur Namensgebung: Also der erste 319 heißt Sofia. Ist das jetzt System, sprich Osteuropäische Hauptstädte (und warum gerade als erstes Sofia???) Bis jetzt ist man doch bei österr. Städten/Regionen/Bergen geblieben (Ausn.Kontinente bei A340), also warum gerade beim 319 was anderes?
LonOlli Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 @Emperor Es ist wohl nicht immer so, dass die Maschinen zwei sichtbare Registrierungen haben. Als ich in Finkenwerder war, war die Airline-Registrierung mit einer deutschen Registrierung überklebt. Die wird dann wohl wieder abgezogen wenn die Maschine ausgeliefert wird. Viele Grüße Oliver
Liebherr Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Meines Wissen bekommt jeder Airbus-Flieger eine "Testkennung". Der A319 und A321 wird meinstens in Deutschland als D-AV.. registriert. Die anderen Typen werden in Frankreich als F-WW.. registriert. Bei Boeing bekommen nicht alle Flugzeuge vor der Auslieferung eine "Testkennung" oder "manufactures identity". Der Zeitpunkt, an der die Testkennung gegen die offizielle Kennung ausgetauscht wird, ist dieser, wo der Kunde die letzten Formalitäten (zB technische Abnahme oder Freigabe zur Überweisung der letzten Gelder zum Hersteller) erledigt hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.