PHIRAOS Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo! Im März bringt der Hersteller Canon, ein paar neue Digitalkameras auf den Markt. Zwei davon, könnten für uns Spotter ganz interessant sein. 1. Power Shot S1 IS Kompakt-Digitalkamera mit 10-fach optischem Zoom, 3,2-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel (3.2 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, LCD-Farbsucher, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ I, CompactFlash Typ II, Objektiv inkl. Blitz schwenkbar, Gewicht: 370 g, Maße: 111x78x66mm 2. Power Shot Pro 1 Kompakt-Digitalkamera mit 7-fach optischem Zoom, 3,2-fach digitalem Zoom, Auflösung 3.264x2.448 Pixel (8.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, LCD-Farbsucher mit Dioptrienausgleich, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ I und Typ II, Panoramaunterstützung, Objektiv inkl. Blitz schwenkbar, Tonaufnahme, DIGIC-Signalprozessor, iSAPS-Intelligent Scene Analysis-Technologie, Flexizone AF/AE-Autofokus/Belichtungsmessung, Gewicht: 545 g, Maße: 118x72x90 mm Zu den Preisen kann ich leider noch nichts sagen. Vermutlich wird sich die "Power Shot S1 IS" bei etwa 500€ bewegen und die "Power Shot Pro1" wird wohl nen guten Tausender kosten. Kleiner Tipp am Rande: Wer eine Digitalkamera sucht und nicht unbedingt das Neueste von Neuen braucht, der sollte jetzt zuschlagen. Es scheint jedenfalls nur schwer vorstellbar zu sein, dass die Preise noch weiter sinken. gruß phil
Condor2k Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Hi Danke für die info aber ich glaube ich bleib doch lieber bei meiner Canon Eos 300D. Gruss Michael http://www.flug-linien.de
PHIRAOS Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo! Ja ne EOS300D würde ich auch nicht gegen was "schlechteres" eintauschen. Die von mir vorgestellten Modelle, sollen ja auch eine Bereicherung der Digital-Kompaktkameras mit Superzoom sein. Auch ich werde erstmal meine Minolte Dimage Z1 behalten. gruß phil
FRA_STR Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Geschrieben 15. Februar 2004 @ Phiraos: Ich habe mir letzten Herbst auch eine Minolta Z1 zugelegt. Bist du damit zufrieden? Also ich finde, sie macht sehr gute Bilder, auch wenn man den Zoom voll ausfährt verwackelt mir kaum ein Bild.
PHIRAOS Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo! Ja, ich bin mit meiner Z1 auch sehr zufrieden. Macht sowohl bei Tages- als auch bei Kunstlicht prima Bilder. Ist Querulantenschlumpfensicher zu bedienen und lässt sich so gut wie überall einsetzen. Selbst Kunstlichtaufnahmen ohne Blitz gelingen sehr gut. gruß phil
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.