Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach SüdAfrika

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Herbst fliege ich nach Kapstadt. Welche Gesellschaft könnt Ihr empfehlen? SW, LH oder

SA? Hat jemand schon Erfahrungen mit der

Business-class von SW gemacht? Vielen Dank.

Geschrieben

Ich denke SA ist die beste.Bei SW muss man doch noch mal in Windhuk umsteigen.

Geschrieben

erstmal wünsche ich dir in südafrika und capetown viel spaß, für mich ist südafrika das schönte land der welt und immer eine reise wert! warst du schon mal dort oder ist es dein erster flug nach südafrika? falls du noch ein paar reisetipps brauchst, geb ich dir hier im forum gerne ein paar.

jetzt zur auswahl der airline. es gibt zahlreiche verbindungen, zb. via london mit british airways, via amsterdam mit klm oder auch via istanbul mit turkish airlines (sehr günstig!).

mein erster flug war mit saa und ich bin bisher auf den strecken nach südafrika dieser airline treu geblieben. ich finde den service an bord sehr gut, die maschinen sind modern und das personal sehr bemüht. insbesondere das essen fand ich super, man bekommt dazu auch wein aus südafrika (sehr zu empfehlen) und das bordprogramm (z. b. film) stimmt einen schon auf südafrika ein.

daher ist mein klaren favorit für flüge nach südafrika, SAA!

noch ein tipp, z. zt. sind die flüge sehr begehrt, daher frühzeitig buchen!

Geschrieben

Ich wuerde NIE mit einer Charterairline einen solchen (langen) Flug machen! Wenn man schon Charter fliegt, dann zu Destinationen die auch typische Feriendestinationen sind (Kuba, Dom.Rep). Vor allem fliegen ja ab Deutschland einige "hochstende" Linienfluggesellschaften nonstop nach Suedafrika!

Geschrieben

ja SAA würde ich auch nehmen aber LTU fliegt direkt kapstadt an SAA nur johannesburg und naja ich meine ltu muss okay sein so was cih gehört hab saa ist natürlich besser aber wieso net ltu*g*

Geschrieben

Ich habe gestern eben gehoert, dass LTU nicht so gut ist... (das war aber auf dem Flug Muenchen - Kuba). Aber eben ich bin noch nie mit denen geflogen, deshalb kann ich da auch nicht wirklich urteilen!

Vorziehen wuerde ich aber auf jedenfall Swiss International Airlines und South Arican Airways!

Geschrieben

Ich würde dir SW nicht empfehlen! Erstes musst du wie gesagt in WDH umsteigen und die Business Class soll nicht sehr modern sein! Der Service ist super, aber sie haben keine PTV's!

Geschrieben

@ATmstein

nein, da ich kein wirklicher spotter bin, ich interessiere mich nur so für die luftfahrt. ich habe bisher nur urlaub gemacht bzw. (geschäfts-)kontakte in südafrika gepflegt.

Geschrieben

Es kommt natürlich auch darauf an wo Du wohnst und von welchem Flughafen Du abfliegen willst.

Ich war erst ende Feb. in Südafrika (Durban). Bin mit LH (340-300) von MUC nach JNB geflogen. Es war sehr angenehm,an die 10 Stunden Flugzeit. Service war auch gut. Dieser Flug wird auch nach CPT weitergeführt, allerdings müssen die CPT Fluggäste in JNB aussteigen und im Transit warten, ca. 2 Stunden. Der Weiterflug erfolgt mit der LH (747-400) aus FRA kommend. Die 340 bleibt dann in JNB bis zum Abend für den Rückflug nach MUC stehen. Diese Verbindung nach CPT ist jedoch wegen der Wartezeit in JNB nicht so der Hit. Dann lieber gleich ab FRA.

Wie hier einige schon empfohlen haben, ist SAA auch eine sehr gute Wahl.

Zum Thema LTU: Bin schon mal mit der LTU nach Durban geflogen (hin mit MD11, zurück mit 767-300ER) Das war das erste mal wo ich mit LTU geflogen bin und ich kann mich nicht beklagen. Service war gut.

Schade dass OS nicht mehr nach Südafrika fliegt, denn die sind auch super.

Soweit ich weis fliegt niemand ausser LTU direkt von Europa nach CPT. Alle haben einen Zwischenstop in JNB. Aber wie gesagt, es kommt darauf an wo Du wohnst. Für mich macht es keinen Sinn z.B. von Süddeutschland nach LHR zu fliegen wenn es ein Direktflug gibt, auch wenn die BA etwas günstiger sein sollte.

Viel spass in Cape Town.

Gast MUCspotter
Geschrieben

Kleiner Tipp: Die SAA hat in einiger ihrer 747-300 economy class im Oberdeck (zumindest war das so, als ich runter bin 1999) ... da hat man es dann auch als Y-class zahler seeehr bequem ...

Geschrieben

nicht nur LTU auch BA fliegt von europa diret bach kapstadt und da lohnt sihc schon das über LHR denke ich mal außer man kann in Johannseburg in der maschine bleiben

Geschrieben

Ich bin inzwischen schon 5 mal mit SAA geflogen und ich kann sie dir nur empfehlen.

Der Service ist im Vergleich zu LH deutlich besser...

Ich bin übrigens schon 3 mal in Südafrika gewesen, also wenn du fragen hast oder so, dann malte115@hotmail.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...