Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Swiss bei der One World...

LX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich muss doch sagen dass man sowohl bei der LX als auch bei der One World es ja nicht gerade eilig hat. Es hiess doch immer dass die LX zum 1.1. ein Mitglied sein wird und jetzt ham wir Februar und davon ist noch nicht viel zu bemerken. Ich habe noch keinen Flieger gesehen der das One World Logo trägt, auf der Swiss-Homepage giebt es auch kein One World Logo wie auf den anderen Mitgliedsseiten und auch auf der One World HP steht die Nachricht immernoch so da als sie ganz frich das die LX zur WO geht. Also entweder ham beide schlafende Webdesigner ODER ich hat was verschlafen und die Swiss tritt erst stpäter ein oder ist schon wieder ausgetreten LOL

Könntet ihr mich bitte aufklären was es damit auf sich hat....

vielen dank für eure Antworten

Geschrieben

Der offizielle Beitritt zur oneworld erfolgt zum 01. Juli 2004!

Geplant war der Eintritt zum Sommerflugplan, sprich April 2004, dies wurde aber nach hinten verlegt, da die EDV-Systeme, etc. angepasst werden müssen, zudem erfolgen Mitarbeiterschulungen, usw.

Erst wenn alle diese Anforderungen erfüllt sind kann der Beitritt erfolgen, man will somit natürlich auch sichergehen, dass der Kunde ab Eintrittsdatum auch von allen Vorteilen profitieren kann die eine Allianz bietet.

Solang darf die LX übrigens auch offiziell nicht als oneworld-Airline werben, daher auch keine Aufkleber auf Flugzeugen, keine oneworld-Logos bei Anzeigen, etc ...

Dauert noch ein wenig ...

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Weisst du auch, ob auf den 01. Juli 2004 der Swiss TravelClub in den Executive Club der BA übergeht?

Ist bekannt, in welchem Verhältnis die Meilen getauscht übernommen werden. Alles ausser 1:1 wäre wohl ein grosser Imageverlust.

ich habe beim TravelClub und beim Executive Club ein Konto, hoffentlich gann man die fusionieren, dann kommt ganz schön was zusammen icon_wink.gif

Geschrieben

Seltsam, dass die Medien das nicht schon längst auf ihre Art und Weise interpretiert haben. Kann mir schon die SonntagsZeitung vorstellen:

"Swiss schummelte mit Allianzbeitritt"

oder:

"Oneworld will swiss vielleicht doch nicht"

oder:

Swiss und Oneworld. Lieber morgen als heute"

icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Geschrieben

@fv154: Nach der bekanntgewordenen Verschiebung des LX-Beitritts um zwei Monate, machte das Gerücht schon die Runde, wonach Oneworld plötzlich warten wolle, um die finanzielle Lage von LX abzuchecken.

Du kommst also mit deiner - leider richtig vermuteten - Stimmung in der Schweiz gegenüber LX und überhaupt der Schweizer Aviatikszene etwas zu spät icon_smile.gif

gruss

Geschrieben

@GeDo

Kann schon sein, war in letzter Zeit sehr stark andersweitig beschäftigt (Uni) und hatte nicht so viel Zeit für die Luftfahrt. Das ist nicht das einzige, was ich verpasst habe. Finde es aber trotzdem komisch, habe ich doch den Tagi täglich gelesen...

MfG Cesco - fv154

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...