alcapone Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Mir ist aufgefallen, dass bei den alten Versionen der Dash 8 der Geräuschpegel in der Kabine deutlich niedriger ist als in den vergleichbaren ATR-Versionen (insbesonere der ATR 72-200, die wirklich höllisch laut ist), obwohl die Dash 8 ja nicht schwächere sondern stärkere Triebwerke haben. Liegt das an der besseren Lärmdämmung bei den älteren Dash (bei den neuen ATR´s sieht das ja auch anders aus) oder werden die ATR- Triebwerke mit höherer Drehzahl betrieben?? Vielleicht weiss da jemand genaueres. Danke und Happy Landings. Alex [ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-02-21 21:19 ]
lh_pilot Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Ich hab mal gelesen, dass in den (neuen) Dash 8 der Lärm durch Gegenschall gedämpft wird, wird wahrscheinlich daran liegen dass die Dash leiser sind als die ATR.
alcapone Geschrieben 21. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2004 Soviel ich weiss bezieht sich die Gegenschalldämpfung (wie Du schon richtig angedeuted hast)nur auf die neuen Q400 und evtl. (weiss ich nicht genau) auf die Q200 und Q 300, jedoch nicht auf die alten 100er und 300er. Aber den Lärmpegel der alten ATR´s erreichen diese trotzdem zumindest in der Kabine nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.